1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Nein. Aber sein meinungsneutrales ZDF-Image wird benutzt, um einer Partei direkt zu dienen. Und das ist ekelhaft. Der sitzt dann mit denselben Leuten im Raum wie zuvor, nur dass er nicht etwas Schweinereien aufdecken, sondern verdecken soll.
    Was hälst du als Ostdeutscher eigentlich davon, dass Menschen vor 20 Jahren ihre Nase nach dem Wind gedreht haben? Heute so, morgen so.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ich finde man sollte sich eine andere Frage stellen:

    Braucht die CDU derzeit einen solchen Profi als Pressesprecher, ist sie in einer solch desolaten Verfassung.

    Ich finde, dass Steffen Seibert neuer Pressesprecher wird ist nur ein Teil des Ganzen, das zeigt, dass die CDU aufgebraucht ist.

    Ich wette nicht darauf, dass die Koalition die 4 Jahre durchhält.
    Das zeigt mir dieser Wechsel.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Gegenüber Eike doch eine rein rethorische Frage, oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Ein Regierungssprecher soll auch keine eigene Meinung kommunitzieren sondern schlicht ein Sprecher sein. Ich sehe darin kein Problem, Auch im umgekehrtem Fall würde ich das nicht anders empfinden wenn er die Richtlinien seines Arbeitgebers einhält.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Glaubst du im Ernst, man hätte ihn auch genommen, wenn er Nachrichtensprecher bei RTL 2 wäre. :D
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Natürlich soll er Meinung kommunizieren. Die seiner Arbeitgeberpartei(en).
    Er soll nicht denken, sondern - im Gegenteil - ohne nachzudenken die Parolen, Pläne und Vorhaben von Mutti und Anhang an die Presse tragen. Er soll Angriffe abwehren und kritisches Nachfragen unterbinden. Er repräsentiert die Regierung gegenüber der Presse. Er ist Marionette mit sehr sauberem Ruf.
    Und dafür soll der sein ZDF-Image nicht nutzen dürfen. Unternehmenssprecher wäre schon halbwegs kritisch, aber Regierungssprecher geht schlicht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Die Frage ist, was nach seiner Tätigkeit als Regierungssprecher sein wird. Wechselt er in ein paar Jahren (wenn überhaupt so lange) dann auch als Intendant zum ZDF oder zu einer ARD Anstalt?
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Das habe ich mich auch gefragt. Seibert hat ja zweifelsohne ein sehr gutes Image und sicher auch viele Sympathien bei den Bürgern - anscheinend braucht die Regierung dringend so jemanden, um den ganzen Schrott zu überdecken, den sie tagtäglich produziert...

    Es wird ihr allerdings nicht helfen, denn so dumm sind die Bürger dann auch wieder nicht.