1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Das ist der Deal! (Politik-ÖR) :D
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    EDIT, gelöscht.
    Google Suggest, der zweite Eintrag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Da braucht man sich nicht wundern das die öffentlichen Sender so Nett über unsere Politker reden dann haben Sie auch eine Möglichkeit auch dahin zu kommen.

    Wenn die CDU dran ist reden die Sender gut über die CDU und wenn die SPD drann ist dann ist das von einen Tag auf den anderen Tag die beste Partei.

    Auch die Sender sind sehr nette Ja zu alles sager.

    Hauptsache die Zahlen stimmen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Kann sein, dass ein gewisser Stefan Seibert schwul ist. Davon dürfte es einige mit dem Namen in Deutschland geben...
    Aber falls du STEFFEN Seibert, den ZDF-Journalisten meinst, der hat Frau und Kind
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Es ist erstaunlich, wie manch einer Diskutant offensichtlich gar keine Angst vor Peinlichkeiten hat.

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich schicke voraus, dass Seibert alles andere als ein "Lieblingsmoderator" von mir ist. Ich kann auch verstehen, wenn manch einer hier nur ein paar Bedenken äußert. Aber: Auf die Berufsfreiheit für Journalisten wurde schon hingewiesen, die gilt eben auch für Seibert. Und wenn man es nüchtern betrachtet: Natürlich bringen Journalisten eben die beste Qualifikation mit, um Pressesprecher zu werden, es ist fast etwas Naheliegendes. Es gibt genügend Beispiele dafür: Ralph Kotsch von der Berliner Zeitung, der zum RBB wechselte (und nun wieder zurück): Matthias Oloew von Tagesspiegel, der Pressesprecher der Berliner Bäderbetriebe wurde). Das hat nicht halb so viel Staub aufgewirbelt - logischerweise.

    Schon deswegen ist es albern, dem ZDF nun eine CDU-Lastigkeit anzudichten. Das unterstellt ja, dass Seibert schon immer im Parteiauftrag unterwegs war. In Interviews hat er sich übrigens als Wechselwähler dargestellt. Wenn ein Fußballer von Mannschaft A zur Mannschaft B wechselt, wird das ja auch als normal angesehen und man kommt ohne Unterstellungen aus. Das sollte hier vielleicht auch so sein.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Und nochmal, was Du verbreitest ist schlicht erlogen.
    Der Journalist Steffen Seibert ist verheiratet, hat drei Kinder, und lebt mit seiner Familie auch zusammen.

    Oder hast Du eine andere Quelle?

    Übrigens gibts offen schwul lebende CDU-Politiker. Geht auch...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Nö, ist nicht problematisch. was er nach seinem Job beim Fernsehen macht ist schlicht seine Sache.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Es ist problematisch und nicht seine Sache.

    Er hat einer nach außen unparteiischen Institution gedient und überträgt dieses Image auf eine ultra-parteiische Aufgabe. Sein von Gebührengeldern aufgebautes Image wird mißbraucht, um einer Partei zu helfen. Sowas sollte nicht möglich sein. Und schönreden kann man das auch nicht. Das ist missbrauchtes Vertrauen.
    Und umgekehrt ist es nicht weniger ekelhaft, wenn der Regierungssprecher Intendant wird. Es ist dieselbe Suppe.

    Seibert kann fast alles machen, aber vom kritischen Journalisten direkt zum unkritischen Parteien-Ar***-Puderer geht nicht. Es sollte jedem zukünftigen Arbeitgeber klar sein, dass dieser Mensch seine Intigrität nach dem Wind dreht und daher für öffentlichkeitswirksame Aufgaben nicht mehr zu gebrauchen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Nö, wenn er "danach" angeln gehen würde ist das seine Sache. Sprachrohr einer bestimmten Partei ist was anderes. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Warum? Beim ZDF ist er dann nicht mehr...

    Worte wie "ekelhaft" sind, sorry, aufgeblähte, unnütze und ungerechtfertigte Diskussionen.
    Er hat gekündigt und fängt wo anders an. Punkt. Das dazu sein gelerntes Handwerk ihm nützt, ist bei jedem so der seinen Job wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010