1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Wenn er nicht pro-CDU wäre, wäre Regierungssprecher aber sein falscher neuer Job.
    Aber es steht ja auch im Artikel, dass er die "Leistungen" von Frau Merkel gut findet.
    Tja, wenn ein politischer Journalist es gut findet, dass eine erst ein Jahr alte Senkung der Krankenkassenbeiträge wieder aufgehoben wird...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Oh mann, manche machen sich hier leider lächerlich. :eek:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Bist du etwa privat versichert oder warum macht dir die erneute Erhöhung nichts aus?
    Übrigens ist diese unbeholfene Maßnahme ja "sehr wirkungsvoll", da schon in 2-3 Jahren erneut ein riesen Finanzloch im Gesundheitswesen klaffen wird.
     
  4. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Was soll das denn? Ich wäre glücklich, wenn ich Kassenpatient sein dürfte. Für jedes Kind muss ich extra löhnen. Aber das nur am Rande.

    Hoffentlich kommt Herr Seibert gesund bei Frau Merkel an und rutscht nicht vorher auf seiner Schleimspur aus. Wieso müssen wir über die GEZ eigentlich einen CDU-Sender finanzieren?
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Wie er "gilt", ist mir vollkommen egal. Seine Aussagen in all seinen Sendungen sind jedenfalls immer extrem kritisch gegenüber SPD und besonders Linkspartei - gegenüber der Union hingegen ist er nicht so kritisch.

    Kann ja sein, dass er eigentlich links ist und dies durch übertriebene Kritik zu kaschieren versucht. Fest steht, dass er der linken Bewegung nur schadet.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Hier geht es nicht um Politik und die Maßnahmen sondern nur um die Personalie des Regierungssprechers.
    Was sollen jetzt die ganzen Verschwörungstheorien?

    PS: Natürlich stört mich, dass ich jetzt mehr bezahlen muss, aber um das gehts hier nicht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Wieder einmal machen sich Leute hier lächerlich in dem sie zugeben das es ihnen nicht um das sachliche Thema geht, sondern mal wieder ÖR-Hassthread werden soll.

    Serbert ist bisher nicht durch eine äußerliche Parteipräfernez aufgefallen und hat als Journalist eher im Gegenteil einen äußert kritischen und in seiner Moderatortätigkeit erfrischend Stil an den Tag gelegt.

    Er hat jeder Zeit das Recht seinen Job zu wechseln.
    Ein Regierungssprecher ist kein Mitglied einer Regierung sondern ein Bindeglied zwischen Regierung und Presse. Er benötigt keine Präferenz und auch keine Parteizugehörigkeit.

    Dennoch bedauere ich das er vom ZDF weggeht, man hat offensichtlich versäumt in lukrativer zu binden, und das abwohl er in Vertretung (z.B. beim heute-journal) einen besseren Job machte als teilweise die Stammmanschaft.

    Übrigens: Seibert lebt in Wiesbaden mit seiner Frau und seinen drei Kindern zusammen.
    Soviel zum Thema sexuelle Präferenz die von einem User äußerst vordergründig und primitv angebracht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Es ist dennoch sehr, sehr problematisch.

    Heute moderiert er eine Nachrichtensendung, die gern neutral sein möchte.
    Morgen ist sein Gesicht ebenfalls in Großaufnahme in derselben Sendung zu sehen, nur dass er da die Regierungsarbeit ohne Wenn und Aber gegen aufmüpfige Journalisten verteidigen muss.

    Sowas darf nicht möglich sein. Es darf nicht sein, dass ein bekanntes Gesicht die Seiten wechselt. Wenn Minister zu Lobbyisten werden, ist das genau so verwerflich. Es sollte nicht jeder das Recht haben, seinen Job in jede Richtung zu wechseln. Politlobbyisten und Journalisten-Regierungssprecher sind seltene Ausnahmen, in denen es nicht gehen darf. Es spricht nicht für Seibert, dass er das nicht sehen will.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Du unterschätzt die Intelligenz des Publikums (bzw. ich könnte auch sagen, die Leute, die sich solche Pressekonferenzen - und sei es nur in Auszügen - ansehen, haben wohl diese Intelligenz) das auseinander zu halten.

    Zudem benötigt ein Regierungssprecher genau die Fähigkeiten, die eben auch ein TV-Moderator oder ein herausragender Printjournalist benötigt.

    Alle guten Regierungssprecher hatten daher eine solche Vergangenheit "auf der anderen Seite", egal ob Print oder TV. Sowas zu verbieten ist daher absolut lächerlich.

    Ich bewundere da eher den Mut von Seibert, denn zum einen wird er in dem Job kaum mehr verdienen (eher weniger) zum anderen ist die Lage der Regierung so desolat und aussichtsslos, dass man sich wirklich fragt, was da so attraktiv ist, denn in absehbarer Zeit dürfte er den Job wieder los sein.
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Passendes Kommentar von Burks:
    Kein Kommentar =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010