1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Tja, ein heisser "Stuhl". Lange wird er daran keine Freude haben. Ich würde eher vermuten das soll ein Einstieg in eine größere Politkarriere werden. Steffen Seibert for Bundeskasper. :D
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Steht doch da. Wer lesen kann ......;)
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Richtig!
    Außerdem beweist ein Blick in die Statistik (Berichterstattung, Politikerauftritte, Talkshowteilnahmen, etc.), dass man eher "Das Erste" Pro-CDU und das "ZDF" als Pro-SPD bezeichnen könnte.
    Was natürlich auch nicht wirklich etwas aussagt.
    Und ich glaube, dass bis gestern keiner der "heute"-Zuschauer hätte sagen können, welcher politischen Richtung sich Herr Seibert nahe fühlt.
    Oder kann heute einer diese Frage 100% Frau Hahlweg betreffend beantworten?
    Noch eins: Auch Journalisten haben Berufsfreiheit in Deutschland und das ist gut so!!!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Der Mann wurde doch nur versetzt, verstehe die ganze Aufregung nicht. :D
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ist ja auch sein gutes Recht. Trotzdem sinkt er damit tief - denn ich hätte nicht gedacht, dass er (auch für viel Geld) diese Regierung unterstützt...
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Das der Falsch ist wusste ich immer. Ich konnte den nie ab! :eek:
     
  7. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    hmm, peter frey gilt als spd-nah bzw. linksliberal. die cdu-nahen beim zdf sind steffen seibert, bettina schausten und natürlich peter hahne.
     
  8. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    "das erste" ist ja nicht wirklich ein sender, sondern strahlt nur produktionen der einzelnen sendeanstalten aus, für jede sendung ist also immer ein sender der ard verantwortlich. der wdr und der hr gelten traditionell zum beispiel als eher links, der br als eher rechts.
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Koch TV ;)
     
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Danke für die Belehrung!
    Ggf. sollte man sich mit seiner Kritik und entspr. Belehrung ans statistische Bundesamt wenden.
    Dennoch kann ich meine Aussage zur statistischen Erhebung wiederholen, da die genannte Statistik eben "Das Erste" als Fernsehprogramm untersucht hat. Und in der Summe zu aufgeführtem Ergebnis kam.
    Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass "Das Erste" ein Fernsehsender sei!
    Es ist jedoch nach Definition ein Fernsehprogramm!