1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Naja - bei den Leuten die du meinst wirken ja wohl Journalisten eher weniger.
    Da wird doch schon eher mit Leuten wie Ochsenknecht und wie die alle heißen mehr Wirkung erziehlt.
    Frage mich sowieso wann endlich die Typen von GZSZ und Co. vor den Karren gespannt werden?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    ??
    Natürlich dürfen die ne eigene Meinung haben.
    Aber sie dürfen oder besser sollten sie nicht äußern in den Sendungen.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Zustimmung! Wo waren diese Kritiker, als Luc Jochimsen (Hessischer Rundfunk) von den Linksextremisten für das Amt des Bundespräsidenten nominiert wurde?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ein Pressesprecher ist übrigens kein Parteipolitiker. Er ist das Bindeglied zwischen der Regierung und der Presse. Er stellt im Gegensatz zu Ministern und der Kanzlerin nicht seine eigene Meinung dar, sondern gibt immer nur die Meinung der Regierung wieder, nicht seine eigene. Er muss dazu auch kein Parteimitglied sein. Das ist so ähnlich wie ein Wahlkampfmanager, der von außen engagiert wird. Der kann einmal für die eine, und ein anderes mal für die andere Partei arbeiten... es ist eine Auftragsarbeit.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ich verstehe manche von Euch nicht. Herr Seibert hat wie jeder mündige Demokrat das Recht auf seine eigene Meinung und so muss das auch bei den ÖR sein. Welche sind mehr links, welche mehr rechts. Wichtig ist, dass die Seher nicht manipuliert werden.
    Herr Seibert wechselt jetzt in die Bundesregierung welches sein gutes Recht ist.

    Übrigens ist der ÖR generell eher links(SPD)-lastig. Man sehe sich die Beteiligungen und ähnliches mal an. ;)
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Dann sieh dir mal Aussagen von Peter Frey an. Dieser Mann ist absolut untragbar...
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Davon merkt man in der Berichterstattung allerdings gar nichts. Wobei ich die SPD allerdings auch nicht als links bezeichnen würde...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Was hat er denn gesagt, das dich derart entzürnt ?

    Wer SPD lastige Berichterstattung sehen will, muss nur RTL aktuell einschalten...
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Zustimmung.

    Man muss sich die ganze Rotation anschauen:

    Gruber geht (BR) - Wilhelm kommt ( zum BR) - Seibert wechselt (ZDF)

    Das diese Vorgänge für die Staatsferne des ÖR nicht gerade vorteilhaft ist, ist nicht zu bestreiten.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Die SPD ist links, was denn sonst? Natürlich glücklicherweise nicht so links wie die Populisten der Linkspartei.

    Ich bin eher Mitte-Rechts von meiner politischen Einstellung her und könnte mich über die teilweise sehr linkslastigen Berichte des ZDF aufregen. Gut, die ARD ist teilweise noch schlimmer. Aber wenn jetzt wieder andere, vermutlich mit einer eher linken Einstellung die Berichte wieder rechtslastig sehen, zeigt doch, dass das "System" funktioniert. ;)