1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Man muss sich ja nur die Aussagen von Peter Frey anhören. Derart unverblümte Hofberichterstattung für die CDU hat es selten gegeben...
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher


    Zustimmung.

    Allgemein beobachte ich einen Trend zur konservativen, CDU-nahen Berichterstattung beim ÖR.

    Brender
    Wilhelm
    Seifert
    Who's next?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Hm, darf der Mann nicht seinen Job wechseln? Selten so ein Blödinn gelesen...

    Ich stelle mir eher die Frage, warum jetzt? Kann passieren, dass er den Job nicht lange hat...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    ZWEI Sender sind NICHT der ÖRR...


    Und naja ich kann mich da horud nur anschließen. Nur weil er jetzt den Job wechselt und Regierungssprecher wird, muss es doch nicht gleich bedeuten, dass er die Sendung die er bedreute und moderierte CDU freundlich/nah produziert hat :eek: . Genauso wenn jemand von der Politik zum TV wechselt :eek:
    Ich wüsste auch nicht wo, wenn es um Kritik bei heute oder dem heute journal geht, gab es diese eigentlich auch für die CDU oft genug.
    Genauso wie in seinen vorherigen Sendungen wie "ZDF.reporter".

    Aber mal davon abgesehen, gerade in Anbetracht der vielen Kritik am ÖRR, finde ich so einen Wechsel auch nicht gut, nur die Hofberichterstattung muss man nicht immer gleich sehen.

    Aber gut, wenn alle so denken wie hier. Dann sollte ich nie die Firma wechseln wo ich arbeite, wenn die andere ähnliche Sachen produziert. Sonst werde ich noch als Spion abgestempelt oder sowas :D

    Zum Thema selbst:

    Ich finds schade das Seibert geht, ein guter Moderator der seinen Job recht gut gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Bei aller Kritik an diesem Wechsel, aber CDU Hofberichterstattung ? Das ist doch Blödsinn, die Regierung wurde in den ZDF Sendungen genauso heftig kritisiert wie woanders auch.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Natürlich darf er das. Und natürlich darf er auch eine eigene politische Meinung haben. Aber solange er noch für die UNABHÄNGIGEN Nachrichten eines öffentlich-rechtlichen Senders arbeitet, hat er gefälligst nicht zu sagen, welche Partei er gut findet oder nicht.
    Gibt genug Leute, die keine eigene Meinung haben und sich durch sowas beeinflussen lassen.
    Und: Was wär gewesen, wenn dieser berufliche Wechsel in die Zeit des Wahlkampfs gefallen wäre?
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Leute, wäre es euch lieber, wenn Nachrichtensprecher komplett unpolitisch wären, Nichtwähler wären und zur Tagespolitik keine Meinung hätten, weil es sie nicht interessiert?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Das nicht.
    Aber wie gesagt: Leute ohne eigene Meinung sagen sich jetzt:
    "Oh, Herr Seifert, der seriöse Nachrichtenmann, geht zur CDU. Der muss als politischer Journalist ja was davon verstehen. Also wähl ich demnächst auch besser CDU"
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Überhaupt - was soll' das denn heißen?
    Dann dürfte kein Mensch der in der Öffentlichkeit arbeitet eine eigene ges.-politische Meinung haben?
    Dürfen die dann überhaupt wählen gehen?
    Wenn nicht wird's bei der nächsten Wahl nicht gut aussehen. Dann ginge die Wahlbeteiligung gegen Null.

    PS: Wer hat denn von Euch vorher bei seinen Moderationen gemerkt welcher Partei er angehört? Wohl doch niemand - ansonsten wäre Eure Reaktion nicht in diese Richtung!

    :winken:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Es gibt einen (wichtigen) Unterschied zwischen seriösem Journalismus und dem Boulevardjournalismus.
    Dass die BILD kein Geheimnis draus macht, welche Partei ihr naheliegt, dürfte allgemein bekannt sein.
    Dagegen wirst du in den Nachrichten von ARD und ZDF nie auch nur irgendeine Bewertung einer Parteientscheidung hören oder lesen.
    Es werden einfach nur die Fakten präsentiert. So muss das auch sein. Objektiv eben.
    Politischer Meinungsaustausch und Meinungsbildung folgt dann erst in den Talkrunden. Aber eben nicht in den Nachrichten.