1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 9. September 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

Richtig, außerdem ist Raab recht meinungsstark... man sollte das abwarten. Es ist eine neue Idee, das ist schon mal nicht schlecht.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Pro Schwarz-Gelb. Und gerade bei seinem tv total Stammpublikum (stark links mit Mehrheit SPD, laut Studioumfrage) ist das ein solider Boden, um noch ein paar Prozente nach rechts zu verschieben.

3. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stefan Raab plant eine politische Talkshow?
    Meine erste Reaktion: ein lautes herzhaftes Auflachen! Meine zweite: ein Blick in den Kalender. Is' heute schon wieder 1. April...?

Als erste Gäste wünsche ich mir den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Nikolaus.:winken:

Und damit der Proporz gewahrt bleibt, soll, bitte schön, auch Bohlen vom anderen privaten Medienkonzern eine politische Talkshow leiten!
    Dessen erste Gäste: die Zahnfee, Dornröschen und Schneewittchen!:winken:

...und alle diskutieren über aktuelle politische Fragen wie Europa, Altersarmut und was weiß ich nicht... Das gäbe Traumeinschaltquoten!

Die ARD würde sofort eine Video-Krisensitzung einberufen und die meisten ihrer Talkshows erst einmal einstellen, um über "neue Konzepte" nachzudenken, damit die Zuschauerzahlen wieder steigen.:D

Bevor ich noch weiter in Blödeleien absinke, mache ich lieber Schluss!:D:D

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist auch besser so.

Dein Geschreibsel oben zeugt nämlich nicht davon, dass du die Vergleichbaren Sendungen von Raab mal gesehen hast :rolleyes:

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird aus Köln-Mülheim gesendet, also wohl wieder nur eine SD-Sendung...ich schaue sie trotzdem, das Konzept ist interessant und Raab macht das schon.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Sache mit dem Anrufen hat wieder einen sehr faden Beigeschmack. Geld Geld Geld Geld... bestimmt eine 0,50 Cent-Nummer. Hoffentlich gibt es nicht genug Doofe, die da anrufen.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Polit-Theater vom Feinsten: Raab hat für die Premiere des Polittalk "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" am Sonntag einen Gast weniger als geplant. Bundesumweltminister Peter Altmaier hat seine Zusage offenbar verärgert wieder zurückgezogen. Am Mittwoch hatte sich kurz nach Bekanntgabe der Gästeliste der Büroleiter von Grünen-Politiker Volker Beck zu Wort gemeldet und via Twitter beklagt, dass Beck auf Druck von Altmaier ausgeladen worden sei. Dies habe eine Assistentin Raabs gegenüber einem Mitarbeiter Becks als Grund für die Ausladung genannt.

DWDL.de - Umweltminister Altmaier sagt Auftritt bei Raab ab

8. Privatpatient

Privatpatient Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Raab hat nun alle anderen geplanten Gäste ebenso ausgeladen und stattdessen wird er eine Stunde lang alleine mit Helmut Schmidt talken. Der Gewinner steht also schon fest. Fleißig anrufen muss nun das typische Pro7-Zuschauerklientel, damit Schmidt auch mehr als 75 % Zustimmung bekommt, so Raab auf Nachfrage

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beck geht aber auch nicht hin, also -2 Gäste. Der Piraten-Heini wurde von seiner Partei erst garnicht zugelassen. Da warens nur noch 3 statt 6.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ich bin 23 und saufe weder "Flatrate" noch pöbel ich andere Leute auf der Straße an. Passt jetzt nicht ganz in dein Weltbild oder? Leute gibts....:confused: