1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 9. September 2012.

  1. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.135
    Zustimmungen:
    2.846
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Quelle: Fernsehen: Stefan Raab plant politische Talkshow - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Mit der Hotline bekommt man dann größten Teil der 100.000 Euro wieder rein bzw. kann die Gäste bezahlen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Ich finde eher die Idee von Hugo Egon Balder mit seiner Politikshow "Der klügere kippt nach" gut.

    Vor der Talkrunde sind die Disskutanten verpflichtet, ordentlich zu bechern, damit sich die Zunge löst :D

    Ich hoffe, er bekommt für dieses Format irgendwann mal einen Sendeplatz :winken:
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Klingt wie eine überarbeitete Version des Bundeswahltags, den er immer am Abend vor der Wahl macht. Mal schauen, wie es wird.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Oh, Herr Raab sieht seine Felle davonschwimmen, wenn es die FDP nächstes Jahr nicht mehr in den Bundestag schafft :winken: .

    Und Hotline- in Zeiten von Twitter & Co. - finde ich ja "obergeil". 49ct/Anruf?
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.135
    Zustimmungen:
    2.846
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Sind schon lange 50 Cent/Anruf ;), wo man um die 39 Cent rausbekommt.

    Nicht jeder hat Twitter, Facebook oder so nen anderen Social-Network-Rotz. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Oder diese Möglichkeit im Wohnzimmer.

    Die Idee (der Sendung) hört sich gar nicht so schlecht an. Nur was macht ein Politiker mit dem Geld - da müsste es eine Regelung geben, dass man das Geld sinnvoll verwendet z.b. spendet o.ä.

    Wundert mich ehrlich gesagt auch ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  8. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Gewinnt dann der, der am lautesten schreit und seine Meinung vertritt?

    Raab sollte erstmal sein Studio HD tauglich machen, dann schau ich auch mal wieder rein.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    HD ist auch nicht alles. ;)
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stefan Raab plant politische Talkshow "Absolute Mehrheit"

    Prinzipiell finde ich die Idee von Stefan Raab nicht schlecht. Diese ganzen ÖR-Talkshows sprechen jüngere Zuschauer kaum bis gar nicht an. Und mit jüngere Zuschauer meine ich die wirklich jungen Wähler, sprich in der Altersgruppe 18-23 Jahren. Anstatt "Berlin Tag & Nacht" würde dem einen oder anderen eine Politsendung, beziehungsweise generell politische Bildung sicherlich nicht schaden.

    Stefan Raab mag jetzt nicht der typische Politmoderator schlechthin sein, aber auf alle Fälle ist er jemand, der das jüngere Publikum motivieren kann, dass man überhaupt zur Wahl geht. Auch seine TV-Total-Wahlsendungen zur Bundestagswahl, die es 2005 und 2009 jeweils gab, hatten eine gute Resonanz.
     

Diese Seite empfehlen