1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Stand jetzt wird meiner Meinung nach "Taken By A Stranger" das Rennen machen. Sollte am Montag nicht noch ein Wahnsinns-Lied von Raab kommen wird er beruhigt seinen Moderationsposten behalten können. ;)
     
  2. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Z.B. "Maschendrahtzaun 2.0"? :D
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    "Lena hat euch Lieb":cool:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum Raab auch noch die Moderation des Haupt-Events übernehmen soll. Der ist sowieso schon allgegenwärtig, irgendwann reicht es auch. Abgesehen davon, dass er ja bis heute keinen Satz ohne ein Dutzend "ääähs" und "öööhs" über die Lippen bringt und deshalb sowieso völlig deplatziert wäre.

    Niemand wäre besser geeignet als Hape Kerkeling. Wenn man an seine frühe Grand-Prix-Persiflage aus den 80ern denkt, würde sich damit der Kreis schließen. :)
     
  5. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Ich plädiere weiterhin für Götz Alsmann als Moderator.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    @Spoonman: Es ist eigentlich ganz einfach.
    Es moderiert jemand, der/die es wirklich kann: Anke Engelke
    Es moderiert jemand vom NDR als produzierendem Sender: Judith Rakers
    Es moderiert jemand vom Partner ProSieben: Stefan Raab. Glücklicherweise ist niemand auf die Idee gekommen Gätjen zu fragen...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Ich denke, im Gegensatz zu anderen Sendungen, wird es sich beim ESC vorbereiten und somit auch weniger "ääähs" und "öööhs" haben.

    Außerdem ist Raab doch nichts ungewöhnliches.

    In vielen ESC Sendungen gab es einen Moderator, der einfach nur da war und nicht unbedingt durch Leistung geglänzt hat.

    Gute Moderatoren sind ja beim ESC vorhanden, da ist Raab nur einer von vielen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Raab muss doch dann sicher die ganze Sendung in englischer Sprache bestreiten.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Also ich finde, Opdenhövel sollte durch die Sendung führen. Das er lange Shows gut moderieren kann, und es verdammt gut kann, hat er oft genug bewiesen. Seine Art ist einfach unaufdringlich und gut.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Stefan Raab: Moderation von Grand-Prix-Finale wackelt

    Die Frage ist, was man da überhaupt so groß moderieren muss.

    Man sagt die Sänger an, die Länder werden von wem anders vorgestellt. Und einer von den Moderatoren, stellt dann die Punkte nochmal in Französisch vor.

    Aber stundenlange Moderationen etc. findet man dort doch schon lange nicht mehr?