1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab kommentiert FCB-BVB

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MiSeRy, 3. November 2002.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    DITO - wobei ich "Bulli" noch etwas geistreicher fand - habe aber auch ziemlich schnell auf "Reif" umgestellt.

    Grüße
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann mich nur den meisten Vorrednern anschließen.

    Bayern - Dortmund als Einzelspiel geschaut und öfters mal einige Minuten bei Raab reingehört.

    War schon sehr enttäuschend, da hätte ich doch wirklich mehr erwartet. Nur platte Sprüche, total gekünstelt komisch und so 1 oder 2 "Pointen" in den 90 min so ca. 150 mal wiederholt (diese Sprüche: " ... und wer nun Ahnung davon hat ..." usw.).

    Wenn Raab nun schon mal so eine Gelegenheit hat, mal einen wirklich etwas lustigen Kommentar während eines ganzen Fussballspieles zu bringen, da hätte er sich echt etwas mehr einfallen lassen können! So war`s eine vertane Gelegenheit, wo man meint, das hätte er dann auch besser bleiben lassen können.

    Gruss Micha

    p.s.: Geil war der auf der Vorseite schon erwähnte und ja tatsächlich unabsichtliche Spruch von Winni Schäfer in der Halbzeitpause. breites_ breites_ breites_
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich hab mir die 2 angehört, aber leider gab es da noch jemanden im Raum, der die nicht abhaben kann, weshalb ich dann zwungen wurde, auf Marcel "Bayernfreund" R. umzuschalten. Obgleich ich Raab nicht besonders mag, war dessen Kommentar 1000x besser und nicht so subjektiv wie der von Reif. Was der da wieder abgelassen hat, hat ja fast noch die negative Leistung des Schiris unterboten.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Ich werde Premiere ne Email schreiben und ihnen dazu gratulieren und fragen, ob die das nicht mal öfters machen können !
     
  4. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Nur gut das ich kein Premiere habe!
    Den Raab finde ich zum ********* **** *** *****!
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ich finde der Reif sollte keine spiele mehr des FCB kommentieren. Es ist schon sehr beleidigend was der da vom Stapel lässt. Jaaaa...ich bin bekennender FCB Fan und wollte dem Dummlabberer abstellen und zum Stadionton umschalten. Was ich da hören musste,lag über der Schmerzgrenze. Raab war ja sooooooo witzig. Toll. Ist das jetzt Bundesliga oder ein Kaspertheater ? Hätte man noch eine 3 Tonoption eingebaut dann wäre es OK gewesen ... Schickt den Reif in die Wüste ...aber lasst ihn keine Spiele mit dem FCB mehr kommentieren. wüt
     
  6. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich für meinen Teil finde Marcel Reif so schlecht auch wieder nicht. Wer sich anschließend RAN angesehen hat und sich den Dahlmann anhören durfte, sollte Sat 1 auf Schmerzensgeld verklagen. Da wurden einfach Szenen so zusammengestückelt, wie es dem Reporter gepasst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Oliver Kahn derart gefreut haben soll, als Jens Lehmann vom Platz gestellt wurde und und und...

    Das echte Highlight war für mich auch der Kommentar des sichtlich irritierten Winnie Schäfer ;-)

    Zu Stefan Raab... Eine Schaffenspause täte ihm sicherlich gut. Vielleicht haben sich aber gerade wegen ihm einige Kiddies zum ersten Mal ein Fussballspiel angesehen ? Und das Spiel hatte alles was man sich nur wünschen kann... viel Spannung, eine hitzige Atmosphäre, so etwas wie einen "Schiedsrichter", etc. Dann hätte das Ganze doch noch etwas Gutes gehabt.

    An sich finde ich die Idee "sportfremde" Prominente als Alternative einzusetzen gar nicht einmal schlecht. Wäre vielleicht auch interessant, wenn zwei gegnerische Fans ein Spiel kommentieren dürften... Nur so eine Idee...

    Gruss Roland
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hatte alles was vom "ich schalte mal den Audiokommentar auf der DVD ein". breites_
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    in der ersten Halbzeit warten Bully und Rabb noch ganz gut ... in der 2 Halbzeit allerding grottenschlecht, das hat aber einfach daran gelegen (und das war kein eingebauter Witz) das sich die beiden Weicheier da oben zu Tode gefroren haben. Man merkte zum Schluss das beide, dann so keine recht Lust mehr hatten.

    Ansonsten war ich zufrieden, Bayern hat gewonnen: lustig fand ich die Umkenntnis der Dormunder Spieler betreffs der Abseitsregel. Nochmal, ein Verteidiger kann kein Abseits aufheben, wenn er einfach mal über die Aussenlinie läuft. Somit völlig korrekt, und dann musste ja herr lehmann unbedingt den armen Schiri wieder anmotzen. Richtig und raus, das wird langsam aber auch immer unerträglicher, nicht die Härte im Spiel, aber jede Aktion des Schiris wird mit laaaaaaaaaaaaangen Disskussionen zur Kenntnis genommen ...
     
  9. Pulsbeschleuniger

    Pulsbeschleuniger Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Erkenntnis zu der Übertragung:

    1. Bully war klasse

    2. Dortmunder sind schlechte Verlierer

    3. Bayern sind zu doof gegen 9 Dortmunder + Feldspieler im Tor vernünftig Fußball zu spielen

    4. Manche in dem Forum tun so, als ob sie gezwunegn wurden auf den Raab Kommentar umzuschalten. Dafür gab es ja die Alternative Reif. Echt undankbare Premiere-User !!! Wenn Premiere 2 Topfilme zeigen würde, dann beschweren die sich immer noch, weil sie sich nicht entscheiden können oder wat weiss ich für Gründe.

    5. Wann kommen denn hier im Forum die Beschwerden, weil das Fußballspiel so brutal war???

    So ich geb dann mal an einem weiter der was davon versteht...bevor mir hier alle Sicherungen durchbrennen.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Habe mich am Samstag wieder _tierisch_ über Marcel "Bayernfreund No.1" Reif aufgeregt und mehrere Telefonate mit der Premiere Hotline deswegen geführt. Auch ne eMail hatte ich deswegen geschrieben und heute kam die Antwort (Tippe aber mal, dass das eine vorgefertigte Standardantwort ist):

    Sehr geehrter Herr BenschPils,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Kritik an Marcel Reif.

    Vielen Dank für Ihre offenen und kritischen Worte. Marcel Reif gehört
    unbestritten zu den besten Kommentatoren Deutschlands. Mit seiner Erfahrung
    von u.a. sechs Olympischen Spielen und drei Fußball-Weltmeister- schaften
    und seinem großen Fachwissen ist er unser Mann für die Top-Spiele der
    Fußball-Bundesliga und Champions League. Gleichwohl wissen wir, dass gerade
    Marcel Reif mit seiner Art, ein Spiel zu kommentieren, polarisiert. Eine
    vollständige Objektivität ist bei einer spontanen Leistung wie der des
    Live-Kommentars nicht zu erzielen. Und ohne die für Marcel Reif typische Art
    wären dem deutschen Fußball-Publikum Highlights, wie z.B. beim "Tor-Fall"
    von Madrid (zusammen mit Günther Jauch), vorenthalten geblieben.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Vergnügen mit unseren
    Übertragungen der Dortmund-Spiele.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre XXX
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)

    mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de

    eMail an die Sport-Online-Redaktion

    Text: Wieder mal eine bodenlose Frechheit von Marcel Reif! Die Art wie er
    das Spiel kommentiert hat war auf deutsch gesagt zum kotzen! Man merkte bei
    jedem Satz, bei jeder Bemerkung wie sehr er Pro-Bayern ist und wie sehr er
    gegen die Dortmunder ist! Bei den Roten Karten und den Toren hat er sich
    sogar jedesmal richtig gefreut! Als BVB-Fan ist dieser Kommentator eine
    Zumutung! Ich verlange ja nicht, dass er die Dortmunder in den Himmel hebt
    o.ä. aber ich denke als Kommentator muss man neutral sein, wirklich neutral
    und nicht so pseudo-neutral wie Marcel Reif!
    Mein Vorschlag: Wenn Marcel Reif ein Dortmund-Spiel kommentiert bitte
    jedesmal einen zweiten, nicht-anti-Dortmund-Kommentator auf der zweiten
    Tonspur einsetzen!

    Nette Grüsse
    BenschPils

    <small>[ 11. November 2002, 17:33: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>