1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

    Ich kürze ja auch Zitate, versuche diese aber nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Aber klar,bis zum Klammersatz hast du gar nicht erst gelesen, so hattest du was du wolltest.

    Auch die Amis kopieren.
    Und welche erfolgreiche TV Sendung wollen wir sonst entgegenstellen?
    Alles was Raab macht vielleicht...:p

    LOL
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

    Ich kann jetzt darüber nach denken wie ich will. Außer "Wetten dass..?" fällt mir jetzt nicht wirklich eine Sendung ein, außer "Schlag den Raab" noch.

    Das war es aber auch schon.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

    Fox News ist das Gegenstück von Press TV, der wenigstens von Astra und co. verbannt wurde. Schon schlimm, dass der es bei der KDG ins Kabel schaffte - aber es ist Geschichte.

    CNN International ist okay, jedoch nicht die Inlandsversion in den USA. Dort werden Nachrichten von der Wichtigkeit gesendet, wie bei uns der Lokalteil der Tageszeitungen mit den Highlights von Feuerwehr-Grillfesten oder dem Neuesten vom Männer Turnverein e.V.
    Als ich in den USA war durfte ich deren Programm "bewundern". Sie schafften es tatsächlich, 24 Stunden nonstop über einen mittelstarken Tornado zu berichten. Weitere Nachrichten zum Weltgeschehen- Fehlanzeige. Von daher wundert es mich nicht, dass viele Amerikaner heute noch denken die Deutschen tragen alle Krachlederne und essen nur Sauerkraut. Geschweige, dass es die DDR nicht mehr gibt, bzw. es sie jemals gab. Pisa lässt grüßen.

    Das andere sind die ewigen Dauereinblendungen und riesigen mit Logos überladenen Programme im US-TV mit Werbung im 10 Minuten-Takt. Nein - US-TV muss man in Natura gesehen haben bevor man es sich hier wünscht. Deren Programm nur an der smarten Nachrichtensprecherin und ihrem Cohost oder deren US-Serien auszumachen, die auf Pro Sieben und co. laufen ist ein wenig blauäugig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches


    Eben, darum geht es. Siehe auch in meinem Beitrag.

    Fox News wäre für Sky eine Bereicherung.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

    Naja, man sollte Sender schon auch nach ihrem Anspruch bewerten. Fox News will ein Nachrichtensender sein, und sogesehen ist das ein Propagandakanal, der Sendern wie RT in nichts nachsteht, was die parteipolitische Ausrichtung angeht. Gilt aber über MSNBC genauso, nur nicht ganz so extrem. Aber auch CNN ist weit von seiner Qualität der 90er entfernt, die journalistische Qualität ist stark gesunken.
    Einigermaßen gute Berichterstattung macht eigentlich in den USA nur noch NBC News, und einige der großen Lokalstationen ( da gibts in Sachen Nachrichten starke Unterschiede, ob du in San Francisco oder Idaho die Kiste anmachst...)
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

    Die Inhalte müssten aber auf Sky Comedy laufen. :rolleyes:
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stefan Raab: Deutsches TV nicht schlechter als amerikanisches

    Von mir aus gerne, wenn du Sky Italia oder Sky UK meinst, aber die deutschen und österreichischen Sky Zuschauer sollten besser von diesem Sender verschont bleiben.
    Wie Terranus schon richtig sagte, der Sender ist von einem Propagandakanal nicht weit entfernt. Selbst in der FOX eigenen Serie "Die Simpsons" wird oft deren einseitige republikanische Weltansicht von Zeit zu Zeit persifliert.