1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steckt das lineare Fernsehen in der Krise?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das muß ja schon 50 Jahre zurück liegen!
     
  2. Der er mig!

    Der er mig! Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Versehentlich doppelt übertragen- daher einmal entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  3. Der er mig!

    Der er mig! Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diesen vielleicht immer noch geringen Vorteil verspielen die für mich, indem (gefühlt!) JEDER Meldung die Anmerkung folgt: Alles dazu finden Sie bei uns im Netz unter www. ...... Der Zweck auch der Nachrichten scheint mir nicht mehr die umfassende Information zu sein, sondern lediglich das Generieren von Webclicks.
    Leute- wenn ich es mir ohnehin im Netz zusammensuchen muß (was ich durchaus tue bei Themen, die mich interessieren), dann kann ich auf die Nachrichten, die mir vorher nur noch die Schlagzeilen liefern, nach denen ich suchen soll, mich darüberhinaus aber nicht ein bißchen eingehender informieren, locker verzichten.

    Und selbst der DLF, den ich im Ansatz immer noch für einen der informativsten Sender halte, macht bei dieser Verdummung mit- oder wie sonst soll man es nennen, daß zum Schluß von Nachrichtensendungen, auch wenn die keine 5 min gedauert haben, die "Zusammenfassung" in Form der Schlagzeilen, zu denen man gerade noch zwei weitere Sätze gesprochen hat, kommen?

    Oder: Nachrichten, die per Laufband durchs laufende Programm gejagt werden, mich über angeblich wichtigste Breaking News (ja- so nennt man das heute! ) und auf die in zwei Stunden folgende Sondersendung (seien es die Tagesschau oder gar ein weiterer Brennpunkt) hinweisen, erreichen mich offensichtlich oft nicht, weil das ein so eingehendes Beobachten von durch Plings und weiteren unwichtigen Einblendungen verseuchtes Programm (auch bei den ÖR!) verlangen würde, das es für mich in keinem Verhältnis mehr zum Gebotenen steht und der Berieselung Fernsehen eine Bedeutung zumessen würde, die sie aus eigenem Zutun schon lange nicht mehr hat.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.333
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur haben die Privatsender immer noch nicht kapiert, dass Ihr Wohl und Weh vom Zuschauer abhängt. Will der Zuschauer nicht, haben sie Pech gehabt. Man kann die Zuschauer "Ware" oder sonst wie nennen: Privatsender müssen allerdings Zuschauer als Kunden behandeln!

    Und so langsam kommt der Punkt, wo sie ihre ganzen Sünden spüren. Das ist nicht der große Knall, sondern es entwickelt sich langsam, aber stetig weiter. Wie schon häufig gesagt: Das sind hausgemachte Probleme. Sie hatten eine so megabequeme Position, bei der man eigentlich kaum etwas falsch machen konnte.