1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steckernetzteil mA Angabe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 8. Oktober 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Steckernetzteil mA Angabe

    Es gibt sogar welche bei denen du die Spannung nach belieben einstellen kannst. Und üblicherweise werden die mit nem halben Dutzend Zwischenstecker geliefert, die du allerdings auch richtig gepolt einstecken musst. Wegen der automatischen Thermosicherung würde ich auf alle Fälle den Verkäufer fragen. Weil das in der Regel nur ne Einwegsicherung ist. Wenn die einmal anspricht ist das Teil hin. Könnte man zwar reparieren, bloss bringt man die Gehäuse der Netzteile gar nicht auf weil alles verschweisst ist.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steckernetzteil mA Angabe

    Die würde ich auf gar keinen Fall nehmen, da diese i.d.R. nur aus einem billigen Längsregler bestehen, dessen Masse über ein Beinchchen via verschiedener Widerstände angehoben wird. Vorzuziehen ist stets ein Festspannungsnetzteil mit Schaltregler, das zudem auch einen sehr kleine Ruhestromaufnahme hat. Die Meisten all in one sind konventionelle Trafogeräte, die dank des kleinen Trafos auch ohne Last fast genausoviel verbrauchen wie mit.
    cu,dehlya
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steckernetzteil mA Angabe

    Und das hier ist garantiert ein SMPS. :LOL:

    Klick&Klack
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steckernetzteil mA Angabe

    Jep,wie ich sagte, i.d.R..Leider gibt es dieses Modell nicht im Kaufhaus nebenan. Bei 800mA sind die konventionellen auch recht fette Klumpen.
    cu,dehlya
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steckernetzteil mA Angabe

    Kurzschlußfest bedeutet das du die beiden Pole des Netzteils zusammenhalten kanst ohne das das Netzteil kaputt geht.
    Es bedeutet nicht das das anzuschließende Gerät vor Verpolung geschützt wird.

    Also darauf achten: Entweder ist auf dem Gerät oder dem dazugehörigen Netzteil eine Skizze die zeigt wie der Stecker gepolt sein muß (Pluß innen oder aussen).

    cu
    usul
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steckernetzteil mA Angabe

    Ich danke Euch, das Netzteil läuft dann direkt auf ein Gerät, das sich nicht ausschalten lässt, deshalb werde ich ( weil es auch nicht für mich ist ), mit einem Schutzstecker/Buchse ( Adapter ) versehen, der einen Kipschalter hat, also Schalter an, Gerät an, Kipschalter aus Gerät aus.
    Die Spannung kann man einstellen und diese Zwischenstecker sind auch dabei, wobei ich mit den Kabelenden direkt auf das Gerät muss, da werde ich dann mal schauen, ob das Kabel mit + und - gekenzeichnet ist.
    Das ist schade :( , ich dachte da wäre ich auf der sicheren Seite, ich werde das Teil bei Reichelt bestellen.
    In diesem Fall wird es zu 99% vom Stromnetz durch ein Schalter getrennt sein, daher sollte es auch nicht zu teuer sein, ich hätte eines gefunden für 3,-€, aber das andere gefällt mir besser und kostet auch ~7,-€, aber wie gesagt, es wird wohl 99% aus sein, daher .... .
    Schade, naja, es wäre ja auch zuschön gewesen.

    Danke Euch allen :):):) .

    digiface