1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stecken sie ihre d-box karte ein !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von danube6, 28. April 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    Also erstens steht in Deiner Beschreibung nirgends was von Flash-Reset sondern nur von Reset und ERASE.

    Zweitens frage ich mich, was das für eine Bedienungsanlaeitung sein soll. Ich habe mir mal eine ältere als auch die aktuelle Bedienungsanleitung angesehen. Darin sind Reset und ERASE in der Bedeutung unterschiedlich und schön getrennt aufgeführt.
    [​IMG]
    Also genauso wie ich es schon beschrieben habe...
    Es gibt als offizielle Bezeichnungen also RESET und ERASE. Einen Flash-Reset gibt es nicht und das was Du meinst ist ein ERASE !
    Richtig ist natürlich, dass man nach einem ERASE ohne Karte nicht weiter kommt, weil durch das Löschen der Settings die Abfrage des DBox-Schlüssels beim Start wieder aktiv wird und dieser nicht eingegeben werden kann, weil dieser auf der Karte gespeichert ist...

    Deine Aussage zur Kabeleinspeisung in Österreich ist so nicht ganz richtig.
    Es gibt dort nicht nur Direkteinspeisung a la private Kabelnetze in Deutschland. UPC und LiWest demultiplexen und multiplexen das Signal sogar neu in einem anderen Verschlüsselungssystem. In diesen Kabelnetzen kann man Premiere nur über UPC und LiWest anstatt über Premiere abonnieren.
    Aber das nur am Rande.

    Tut mir leid das sagen zu müssen. Aber Deine Info zur Software ist defintiv falsch. Es gibt defintiv unterschiedliche Softwareversionen die über Sat ausgestrahlt werden. Und zwar nicht nur getrennt nach Kabel/Sat/Ösi sondern auch noch getrennt nach Speichergröße bzw. Bootloader. Kann man auch sehr schön erkennen, wenn man mal manuell die Softwaresuche einleitet (aus laufendem Betrieb auf Programm ohne Optionen einmal Taste OPT drücken und ca. 0,5 Sek danach STANDBY drücken). Nach DL CHECK zählt die Box angefangen von DL V1 bis DL V10 hoch. Das sind die verschiedenen Softwareversionen für die DBox1, die gefunden werden. Alle für unterschiedliche Empfangsart, Flashspeicher, Bootloaderkombis.
    Oder probiere es doch mal aus. Spiele spasseshalber mal die BN1.2T (ältere Kabelsoftware für Deutschland) auf eine Kabelbox und stecke eine S01 Karte in die Box ein und mache ein Softwareupdate. Du wirst sehen, es wird die BN1.3T drauf landen und nicht die Satsoftware BN1.3. Die Karte wird danach immer noch nicht funktionieren.
    Und noch ein Hinweis. Warum glaubst Du, werden auf allen Seiten mit Originalsoftware für die DBox1 Versionen für Kabel, Sat und Ösi angeboten (z.B. hier), wenn man dazu schreiben könnte es gibt nur eine ?
    Richtig - weil es mehr als eine Version gibt.
    Eigentlich unterscheiden diese sich nur in zwei Merkmalen. Der verwendeten Flashnutzung (1/2MB) und eben der Länderkennung (Kabel, Sat, Ösi).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. danube6

    danube6 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    Jede box hat die 1.3T ...eine hat neine bluecam , die andere eine greencam.
    meine originalbox von premiere (1.3) mit bluecam läuft problemlos.

    Werde doch nicht eine A02 Karte probieren.
    Statt dessen habt Ihr mir sehr viel Mut gemacht...hab mir ein BDM-Interface mit Jumper bestellt.
    Mit Eurer Hilfe werde ich die DVB2000 Software schon zum laufen bringen.

    Wünsche Euch noch ein schönes WE.

    lg danu
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    @Thrakhath
    Die Beschreibung ist der schwarzen Anleitung "Das D-Box Buch" entnommen und was dann mit flash-reset gemeint ist hat ausser dir jeder verstanden.
    Der Hinweis auf UPC und LiWest ist reine Verarschung. In den beiden Kabelnetzen ist eine DBox für den Premiereempfang völlig nutzlos und dort gibt es auch keinen Updatestream für eine DBox.
    Deine Ausführungen über die angebliche Ösisoft sind die Ausführungen eines Theoretikers, der noch nie eine Osikarte, beispielsweise eine ORF Betacryptkarte mit Länderkennung AUT, in Händen gehalten und damit auch noch nie was ausprobiert hat.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    @danube6
    Probier mal das CAM-Modul aus der mit Premiere funktionierenden Box in der anderen Box aus.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    @easytv:
    Wenn es keine Ösi-Soft gibt, was wird dann auf http://www.irata.de/downloads.html angeboten ?
    Meinst Du Michael Pilz hat keine Ahnung ?

    Wenn Du meinst ich bin Theoretiker, warum probierst Du denn nicht aus, was ich vorgeschlagen habe (Software 1.2T auspielen, S01-Karte reinstecken, merken dass es nicht geht - Softwareupdate machen, merken, dass die 1.3T und nicht die 1.3 geladen wird une merken, dass die S01 immer noch nicht geht).
    Mit der A01 Karte ist es dasselbe.

    Aber danube6 kann gerne mal machen, was Du vorgeschlagen hat.
    Er wird feststellen, dass seine A01 Karte in einer Box mit 1.3T nicht laufen wird.
    Ebensowenig wie halt eine S01 in einer Kabelbox mit 1.3T läuft. Ist eine Sache der Länderkennung.

    Schön, dass Du auf meine Argumente gar nicht richtig eingehst.
    Stattdessen lieber persönlich werden und mich Theorethiker nennen :rolleyes:
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    Test 30.4.2005 18Uhr20
    Nokia DBox1 Sat mit Betanova 1.3 und grünem CAM-Modul
    ORF Betacryptkarte 384nonZ mit Länderkennung AUT -> ORF1, ORF2, ATV+ Empfang ok
    S01 mit Länderkennung GER -> Empfang der abonierten Premierekanäle ok.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    Es geht nicht um die 1.3 !!!!
    Es geht um die 1.3T.
    In der laufen nur K01/P01 Karten.
    danube6 hat Boxen mit 1.3T erstanden !!!

    Das was Du getestet hast, habe ich nicht angefragt.
    Spiel mal die 1.3T auf (geht auch bei einer Satbox).
    Downloadseite steht ja oben.
    Du wirst feststellen, dass weder die S01 noch die ORF-Karte läuft !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    Was soll jetzt die 1.3T mit deiner ominösen Ösisoft zu tun haben?
    Es gibt keine aktuelle Ösisoft, sondern nur allgemeine Versionen für Sat oder Kabel.
    Und wenn Probleme auftauchen dann stellt man erstmal sicher das die aktuellste Software auf der Box ist, was u.a. mit einem Reset zu bewerkstelligen ist.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stecken sie ihre d-box karte ein !!

    Also es gibt eine spezielle Ösisoftware 1.3.
    Dies ist auch an den Downloads von Michael Pilz
    http://www.irata.de/downloads.html
    und an der Seite von Mario Bohn
    http://www.bohn-tv.de/serielle.htm
    zu erkennen.
    Wenn Du auch behaupten willst, diese beide hätten keine Ahnung, dann weiß ich auch nicht mehr...

    Ob sich die Ösisoftware von der Satsoftware Deutschland unterscheidet, was die Akzeptanz von Karten betrifft oder ob es diese Unterscheidung nur in der Vergangenheit gab und der einzige jetzige Unterschied die nötige Signalisierung für den Softwaredownload ist, weiß ich tatsächlich nicht.
    Sicher ist aber, dass eine Ösisoftware -ob von der Satsoftware Deutschland verschieden oder nicht- signalisiert und ausgestrahlt wird.

    Die derzeit aktuellen offiziellen Begriffe laut Premiere Bediengsanleitung sind RESET und ERASE (siehe Bedienungsanleitungen von meinem obigen Post). Du sprichst immer von einem ERASE. Sagst Du nur Reset, dann könnte jemand meinen, Du meinst das Netzsteckerziehen. Zugestanden - in diesem Thread wohl nicht mehr.

    danube6 hat längst sichergestellt, dass er die aktuellste Software hat.
    Er hat eine Kabelbox mit 1.3 (ohne T - siehe obige Angaben zur "Originalbox"), bei der mit einer A01 alles perfekt läuft. Ob diese 1.3 eine Ösivariante oder der deutschen Satsoftware identisch ist, lassen wir mal dahingestellt sein.
    Dazu hat er jetzt eine Kabelbox mit 1.3T. In der läuft eine A01 weder mit blauen CAM noch mit grünen CAM. Eine neuere Software als die 1.3T gibt es nicht. Auch nach einem ERASE würde bei eingesteckter A01 Karte immer noch die 1.3T drauf sein. Und damit laufen nunmal S01 und A01 Karten nicht.

    Ich habe das selbst ausprobiert.
    Wenn Du meinst ich erzähle Blödsinn, dann spiele doch einmal die 1.2T oder 1.3T auf Deine Satbox (das geht, die 1.3 / 1.3T unterscheidet sich nur von der Akzeptanz der Länderkennungen) auf und versuche mit Deiner S01 und ORF-Karte zu entschlüsseln. Du wirst sehen es geht nicht.
    Ich wollte in einer Kabelbox gerne mit einer S01 entschlüsseln (ich Satempfang - Freundin Kabelempfang) und hatte natürlich auch die BN1.3T drauf und bekam ebenfalls "Stecken sie...". Ich habe dann die BN1.3 aufgespielt und es ging.