1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AC Boy, 27. September 2014.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Werd ich machen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen warum der PC damit ein Problem haben dürfte?
     
  2. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Puuuuh.... hab jetzt maln anderen Film genommen mit .m2ts Endung. Das funzt.....

    Gerade wieder nen anderen Film. Auch wieder mit .m2ts Endung. Dieser fluppt wieder nicht..... Ich versteh nich wieso
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Also nachdem dieses tolle Smartshare meinen LAV zerschossen hat und ich gerade eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe....

    Im Zweifel ist der dlna-Server von LG schuld! Wenigstens scheint sich LG (zumindest bei meinem Modell) an Standards gehalten zu haben. DLNA-Empfang geht auch mit anderen Servern, z.B. der Fritzbox. Und als Software gibt es da auch zahlreiche Alternativen, die einem hoffentlich nicht alle die im Windows installierten Codecs gegen die Wand fahren.
     
  4. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Der TV ist mit der Fritzbox verbunden. Hab an der Fritzbox nur keine Festplatte. Kann ja vom PC aus via der Fritzbox streamen.

    Was gibt es denn für Alternativen?
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Also prinzipiell ist h.264 (und ich unterstelle, da war beidemale dieser Codec drin) ja nicht gleich h.264. Es gibt diverseste und komplizierteste Einstellmöglichkeiten und Optimierungen, welche das fertige File dann mehr oder weniger gut abspielbar machen. Dafür gäbe es eigentlich sogenannte Levels an denen man dann ablesen könnte, welcher Player das spielen kann.

    Also theoretisch kann es zwei m2ts/h.264 geben, wobei der TV eines abspielen kann und eines nicht.

    Aber praktisch würde ich die Files lieber direkt über USB am TV vergleichen und danach ggf. das Smartshareprogramm in die Tonne treten und nach Alternativen suchen.

    Comparison of UPnP AV media servers - Wikipedia, the free encyclopedia

    Dann die Fritzbox selber natürlich.

    Rechner per HDMI an den TV hängen (so mach ich das :D. 10m Kabel, Funkmaus...)
     
  6. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Du hast ne PN
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Meines wissen unterstützen die aber alle kein DTS und das ist in MKVs nun mal fast immer drin. Panasonic TVs sind in der Hinsicht aber noch schlechter die fassen mkvs (oder AVIs) überhaupt nicht an. Deren Mediaplayer ist überhaupt nicht zu gebrauchen.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Also ob meiner DTS in mkvs mag, kann ich nicht sagen. Aber DTS über HDMI nimmt er ohne Probleme.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Nein der nimmt keine DTS Filme per HDMI denn er zwingt die Quelle dabei auf PCM und damit kann der TV dann Stereo ausgeben.
     
  10. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Mit Nero Platin gehts....