1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STB und PC, Was ist besser: DBox2 oder Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CoDH, 26. Februar 2003.

  1. CoDH

    CoDH Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neverland
    Anzeige
    In der aktuellen c't ist ein Artikel über STB's drin. Getestet wurden die DBox2 ( Sagem ) mit Linux ( Neutrino ) und die Dreambox. Hauptkriterium des Tests war die Aufzeichnung von MPEG2 auf dem PC via TCP/IP sowie die Bedienbarkeit.

    Am Ende des Tests wurde das Fazit gezogen, daß die DBox2 sowohl bzgl. der Bedienbarkeit der Box an sich und deren Software, als auch bzgl. der Aufnahme auf dem PC besser abschneidet. Ist das wirklich so, daß die DBox2 mit Neutrino besser ist als die Dreambox?

    Nachzulesen ist der Test in der aktuellen c't 5/03, Seite 184..185
     

Diese Seite empfehlen