1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 14. August 2013.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Man könnte ja auch die Eisenbahn attraktiver machen. Aber von Singen nach Flensburg bin ich halt 2h länger unterwegs als mit dem Auto, und das trotz großem ICE-Streckenanteil. Und dann muß ich erst mal zum Bahnhof kommen und am Bahnhof abgeholt werden, denn die Strecke von Flensburg in Richtung Westen ist ja stillgelegt.
    Den Transit in die Erde zu verlagern halte ich für sinnvoll, sollte viel häufiger gemacht werden (z.B. Sindelfingen/Böblingen). Kostet halt Geld, es muß aber die billigste Lösung gewählt werden.
    Übrigens sind auf der A7 in Nordbayern auch etliche Brücken hinüber, das ist nicht nur in Schleswig-Holstein und Hamburg so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Und einen Fahrdienstleiter musst Du auch mitbringen.:D

    Nicht umsonst hat man jetzt Fernreisebusse zugelassen. Die haben gewusst das die DB zusammenbricht.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Also wenn ich immer den NDR höre, kommt garantiert immer ein mehr oder weniger langer Stau im Elbtunnel.
    Es mag mit den Abfahrten zu tun haben, aber es ist schon ein Nadelöhr, gerade in der Ferienzeit, wie jetzt gerade.

    Die eigentliche Katastrophe ist die Rader Hochbrücke; ich will gar nicht wissen, ob nicht eine komplette Sperrung die "sicherste " Variante gewesen wäre...und man nur für den Verkehr eine Spur "notdürftig" aufgelassen hat.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Schuld daran ist aber eben gerade nicht der Tunnel. Das darf man nicht vermischen. Die mißliche Lage wird durch das altertümliche Konstrukt am Dreieck Nordwest (A7/A23) in Verbindung mit den vielen Auf- und Abfahrten verursacht.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft


    Hyperloop: Menschliche Rohrpost mit 1.220 km/h - Golem.de

    :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Also ich bin neulich von Hannover nach Frankfurt gefahren und war entsetzt, in was für einem erbärmlichen Zustand die Autobahn da stellenweise ist.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Lustig war die erste Zeit nach dem Umbau, als man sich vom Süden kommend plötzlich auf die andere Seite einordnen musste!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Die A 2 und der Berliner Ring sind aber in einem guten Zustand.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Ich verlasse mich für gewöhnlich ja auf mein Navi, aber ich gehe schon mal aus, dass sich weder A2 noch der Berliner Ring auf dem Weg zwischen Hannover und Frankfurt befinden. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Staufalle A7 - Die nächste Hiobsbotschaft

    Aber logisch.
    A 2 dann Berliner Ring A 10 und dann wieder A 2.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013