1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. September 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nur tagsüber. Jetzt nur kurz über die Rheinbrücke... :whistle:

AlBarto gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die haben eine Turbo Taste. Der V6 läuft mit einer Akkuladung etwa 20 Minuten im normalen Modus, oder 8 Minuten im Turbomodus. Ich habe aber noch keinen so hartnäckigen Schmutz gefunden, dass ich die Turbotaste gebraucht hätte, normal reicht vollkommen aus.

Ist eigentlich nicht nötig, da der Staubbehälter ja durchsichtig ist. Wenn der Behälter zu voll ist, beginnt das Gerät aber zu pulsen, als Hinweis man möge doch mal den Behälter leeren.

brixmaster gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Meine Damen und Herren,

ich darf präsentieren.... den leisesten Staubsauger der Welt.

Voller Vorfreude das Paket geöffnet. Alles zusammengesetzt. Stecker in die Steckdose. Strom ein. Los gehts.... Leise... Fast schon flüsterleise. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren nebenbei zu telefonieren, denn man kann sich auch in höchster Stufe, normal miteinander unterhalten. Da ist die Düse/Bürste fast schon lauter. :D

Nachdem ich die Bürste auf den Boden gelegt habe, kein Zug... Hochgehoben, Hand ran gehalten, sehr schwache Saugleistung... höchste Stufe... Nichts... Ausgemacht. Nochmals alles im Staubsauger gerichtet, Plastikschale richtig zugedrückt. Angemacht.... Laminatboden fast rausgezogen. xD

Alter Schwede, ist da eine Zugkraft dahinter auf der stärksten Stufe. Auf die Hälfte gesetzt. Lässt sich wunderbar saugen.

Wenn die Saugleistung in den nächsten Jahren beibehalten wird und die Lautstärke bleibt, dann bin ich der glücklichste Staubsauger Halter der Welt.

Bis jetzt 9/10 Punkten.

Schnellfuß und brixmaster gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann das sein dass das Saugrohr sehr kurz ist (also nur etwas für Hobbits)?

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin der Meinung, dass ich irgendwas mit 1m gelesen habe. Ich habe das Rohr auf rund 2/3 stehen. Ich schau mal heute Abend nach.

Gorcon gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die Saugleistung bei Beutelsaugern hängt vor allem vom Beutelfüllstand ab. Leerer Beutel saugt immer gut, viel spannender wird es mit halbvollem Beutel, oder gar fast vollem Beutel. Das ist technisch übrigens einer der großen Unterschiede zu beutellosen Saugern. Aber dein Modell scheint da ja hinreichend Reserven zu haben.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da hast Du aber dann ein Saugproblem wenn sich der Filter zusetzt (mit einem Beutel hast Du das ja nicht so extrem). Außerdem die Sauerei beim entleeren.

Ich habe noch einen Omega Variant 1202 Handstaubsauger bei dem ich das obere Rohr mal gegen ein 30cm längeres getauscht hatte so das man halbwegs ungebückt damit Saugen kann. Der ist insgesamt 1,70m hoch. Ab der da man das Teil ja im ca. 45° Winkel hält, ist das auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das scheint markenübergreifend so zu sein.

Da ja Haushaltsstaubsauger gewöhnlich von Männern für Frauen konstruiert werden, sind die per se für zwergale Humanoide ausgelegt. :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Selbst für Frauen sind die oft viel zu klein!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das spricht klar für Kinderarbeit.

Schnellfuß gefällt das.