1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. September 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Einen Rüssel habe ich auch, der kommt auch in schmale Ritzen. :D
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    um kleinigkeiten gehts hier aber nicht, sondern um ein haushaltsgerät.:D
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Ich habe jetzt seit etwa 1,5 Jahren einen beutellosen Philips (FC8766). Nie wieder würde ich mir einen Sauger mit Beutel kaufen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich eine recht große Fläche zu saugen habe und mein Kind einfach viel Dreck macht. Den Behälter zu leeren ist bei mir auch kein Problem, weil ich nur vor die Tür zur Mülltonne gehe und den Behälter in diese auskippe. Danach spüle ich den Behälter aus.
    Wenn man in einer Wohnung wohnt und die Mülltonnen eventuell sogar im Hausflur stehen, kann das Auskippen unpraktisch sein, weil es doch eventuell etwas staubt.
    Mit der Saugleistung und der Reinigung bin ich voll zufrieden. Man saugt auch einfach mal Dinge ein, die man früher mit Beutel vorher weggesammelt hätte, weil ja die Beutel recht teuer waren und man Volumen gespart hat.
    Was ich auch genial finde, ist das lange Kabel an meinem Sauger, das erspart mir Umsteckerei beim Saugen.

    Da hätte ich jetzt mit meinem beutellosen Sauger keine Bedenken, denn der Wirbel scheidet den meisten Teil ab und dann habe ich noch einen auswaschbaren Feinfilter und ein Filtervlies vor dem Motor. Der auswaschbare Filter gibt beim Auswaschen gar nicht mehr so viel Dreck her, der Zyklon arbeitet also ganz ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Genau . Auch schmale Ritzen wollen gesaugt werden . ;):D
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    aber nicht mit dem rüssel, hmmmmmmm:D
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Neeeeee Neeeeee . :D

    :eek: Irgend etwas stimmt hier nicht . :LOL: Ich komme aber noch dahinter.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    ich habe seit einiger Zeit nen Miele Staubsauger mit Hepa Filter und Staubsauger-Beuteln. Ich habe da keine Lust auf irgendwelche Experimente und von Miele bin ich seit Jahren überzeugt.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Geht uns ebenso. Unser Miele war seinerzeit im Angebot und mit etwas Feilschen nur unwesentlich teurer als namhafte Konkurrenz. Extra langes Kabel samt Fliesendüse waren gleich inklusive. Bei den "neuen" Beuteln gefällt mir dieser Pappschieber mit dem man den Beutel vor dessen Abnahme bereits verschließen kann. rundum saubere und ordentliche Geschichte. Sicherlich spielt die zu reinigende Fläche und die Menge und Art der Verschmutzung auch eine Rolle. Uns war die Reinigung der Dreckkammer bei den Beutellosen zu umständlich. Deshalb ist eine grundsätzliche Empfehlung auch nicht so einfach, zumal das Budget auch noch eine Rolle spielt. Und, es war auch schon immer ein wenig teurer, wenn man es bequemer haben möchte.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Ich hebe den Sammelbehälter mit dem Griff vom Sauger ab, so wie eine große Tasse am Henkel. An der Mülltonne nehme ich den Deckel ab und schütte den Inhalt in die Mülltonne. Danach spüle ich die "Tasse" unter dem Wasserhahn aus und lass es trocknen. Weiß jetzt nicht, was daran umständlich wäre.

    Übrigens: wenn man den Behälter immer gleich ausleert, gibt es nicht diesen muffigen Geruch beim nächsten Staubsaugen. Allein das ist für mich ein Grund, keine Staubbeutel mehr haben zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Staubsauger-mit oder ohne Beutel?

    Staubsauger-Deo

    Aber okay - Jeder Gang macht schlank. :winken: :D