1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staubfänger Fernseher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 10. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Staubfänger Fernseher

    Oder Abreiß Visiere wie bei der F1. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Staubfänger Fernseher

    Bei meinem "Real Flat" von Philips fiel mir auf,das der weniger Staub auf der Scheibe
    hat nach ein paar Tagen als ein nach vorn gewölbtes Gerät.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Staubfänger Fernseher

    Es gibt/gab von Grundig Fernseher (normale Bildröhre), die technisch so verändert sind, daß die Bildröhre keinen Staub anzieht. Also Staub wischen nur noch hinten etwas am Gehäuse sowie bei den Zusatzgeräten DVD-Player, Sat-Receiver etc.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie dieses "feature" heißt.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staubfänger Fernseher

    Naja ich seh in der Uni die Projektoren, die laufen zwar auch etwa 3-4 Stunden pro Tag und sind auch heller und größer als die Home-Projektoren, aber trotzdem ist da nach einem halben Jahr schon DEUTLICH Farbveränderung richtung "gelblich" zu sehen. Und davor hab ich Angst. Denn die Birnen kosten ja locker 250-500€, das ist entschieden zu teuer.

    Ich hoff halt zumindest, dass die Beamer in den nächsten Jahren nochmal um einiges billiger und besser werden.
    Wenn man sich am Anfang als die TFT Monitoren rauskamen gleich für 1300DM einen gekauft hat, war man ja auch schön blöd. Wenn man dagegen die heutigen TFT Monitore sieht, ist das schon mal ein gewaltiger Unterschied (Reaktionszeit, Kontrastverhältnis, DVI) und man bekommt sie schon für 300€ nachgeschmissen. Und so hoffe ich auch, dass die Beamer so 2007 endlich mal salongfähig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Staubfänger Fernseher

    Neuere (bessere) Fernseher haben eine Antistatik Beschichtung.

    Blockmaster
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Staubfänger Fernseher

    Ne, nicht trotzdem, sondern deswegen. Je heller die Lampe, desto schneller gibt die auch den Geist auf / verfärbt sich. Außerdem justiert das Ding in der Uni sicherlich auch niemand nach. Zu Hause würdest Du das ja schon machen. Wenn Dein Beamer einen Gelbstich bekommt, dann nimmst Du halt etwas Gelb aus dem Bild. Dann sieht es wieder normal aus. Geht zumindest zu einem gewissen Grad.

    Farnsworth
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Staubfänger Fernseher

    Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum eine Birne so teuer sein muss. Ich bin überzeugt, man könnte es technisch einrichten, dass der Ersatz nur 30€ kostet. Aber das will man wohl nicht. Statt einem Glühfaden tauscht man dann eher das halbe Gerät aus ...