1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statussymbol werbefreies Smartphone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nein, ist eine Firewall, wo du Programmen untersagen kannst, ins Netz (deine Daten) zu senden, oder Daten aus dem Netz zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    suniboy gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man das parallel zu Adblock nutzen? Frißt es Ressourcen?

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja natürlich, zu beiden.
    Aber selbst auf meinen Billig Modell Umi London merke ich nichts davon, das hält sich in Grenzen bezüglich der Ressourcen.

suniboy gefällt das.
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das ist aber kein Werbeblocker! Damit kann man einer App den Zugang zum Internet gewähren oder nicht. D.h. entweder alles oder nichts!

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber hat man das nicht bereits unter Android 7 und den Netzwerkapps?

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja du kannst die Firewall so konfigurieren, das dass quasi als Werbeblocker fungiert.
    z.b gibt es fest eingebaute Routinen, bei vor allen China Handys, die kein Virenscanner entfernen kann, weil diese im System fest implementiert sind, und wer sich das Routen, und das Flashen einer anderen Firmware nicht zutraut, oder es schlicht keine gibt, kann man dann diesen verseuchten Routinen den Zugang sperren, mit dem Ergebnis, das diese keine Stussware nachladen, keine Werbung erzeugen können, teilweise mit Vollbild, oder gar dich ausspionieren können.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich sehe das eher anders herum: Gegen Werbung in der Öffentlichkeit kann man sich nicht wehren (außer nicht mehr aus dem Haus zu gehen), daher stört diese viel mehr. Filme dagegen kannst Du werbefrei kaufen oder leihen.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist mal eine gute Idee. Das jedoch mit Pay-TV zu vergleichen ist mehr als überdenkenswert! Denn zahlen, um dort dann trotz allem auch mit Werbung bombardiert zu werden, wenn auch zwischen den Sendungen ist also überdenkenswert wehter DF-Schreiber. Wenn man zahlt, sollte es wie zu PREMIERE-Zeiten gänzlich ohne Werbung sein und doch es ist wirtschaftlich möglich - gerade heute. Nur auf sky sieht man es anders. Und wenn man für ein angebliches werbefreies Handy zahlen soll, dasnn MUSS es auch 100%ig ohne Werbung sein und das wird äußerst schwierig in der Umsetzung, wenn auch nicht unmöglich. Aber da alles auf Werbung aus ist, habe ich meine Vorbehalte. Aber ich lass mich gern überzeugen, dass es anders geht, denn ich weiß dass es anders geht - nämlich zahlen und keine Werbung zu haben, weder zwschien irgendwas, oder während irgendwas.

Dass es geht zeigen amazon und Netflix.

Unabhängig davon:
    Wenn man sich komfortabel als Kunde solche Geräte kauft und sogar wie ein Zombie unbedingt schon aufs Nächste schielt mit eben diesen Nachteilen der diversen OS, ist man für den Umstand mitverantwortlich. Also darf man sich darüber nicht beklagen und es NUR diesen Unternehmen anlasten. Es gehören immer 2 Seiten dazu liebe Leute. Aber warum die Verantwortung bei sich suchen? Verhältnisse sind Kompliziert und teils abstrakt und deswegen sollten alle in der Gesellschaft mal anfangen über "was hat das Eine mit dem Anderen zu tun" nachzudenken - über eben diese Zusammenhänge...

Ich werde irgendwann, sobald ich mir das auch angeeigent habe, auf mein altes Galaxy S2 ein ARM Linux drauf machen. Damit erübrigt sich das Ausspähen via Apps und diese penetrant einen zum würgen bringende Werbeüberflutung - man muss es schon Überschwemmung oder Tsunami nennen.

Also man muss selber über Lösungen als Nutzer nachdenken. Denn von den unternehmen kommt selten das, was rein kundenorientiert ist, sondern mehr an Gewinnen ausgerichtet ist. Und diesen Irrsinn können auch nur Nutzer und Kunden unterbrechen, in dem man seine Nutzung hinterfragt und nach alternativen Lösungen sucht und sich ggf selbst um diese Lösungen bemüht. Nur durch das simple Beklagen ändert sich nix. Das haben viele noch nicht verstanden. "Sollen doch andere anfangen damit." Mit so einer Denkweise ändert sich nie was. Das nenne ich kollektiven Irrsinn, den sich die meisten leisten, obwohl sie es nicht wollen. Kann es nicht oft genug erwähnen "Arbeit geh weg ich komme" oder in diesem Fall "Denken geh weg ich komme."...

Insomnium und grinsecatz gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein paar GIF-Banner sollten aber nicht so gross sein, da dürften kaum mehr als 20MB im Monat zusammenkommen. Ausserdem denke ich würde sich das wohl so konfigurieren lassen, das die Aktualisierung nur über WLAN aber nicht über die Mobilfunkverbindung erfolgt.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kommt was zusammen, Martyn....Obwohl ich nicht so oft mit dem Handy surfe, sind es schon 15MB allein aus den letzten Tage.