1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 18. Mai 2006.

  1. Armin123

    Armin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    zu USB: ich habe mir das USB Verlängerungssystem (USB 1.1) von Conrad besorgt, damit kann man angeblich bis 45m überbrücken ohne Repeater dazwischen.Übertragen wird über ein Patchkabel.
    Ich habe ein 20m Patchkabel besorgt und schon Dateien erfolgreich übertragen. Während des Transfers hatte ich einmal einen Abbruch, als ich am 821 zappte. Vermutlich sollte man den Receiver während der Übertragung in Ruhe lassen.
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Nein, wird auch sicherlich erst nach der AngaCable wieder was kommen. Da ich dann aber in Urlaub bin müsst ihr euch wahrscheinlich noch bis nach dem 20. Juni gedulden.

    Gruß
    data68
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. VOLIELU

    VOLIELU Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Für data68
    1. Thema grüne Wischer(blitzen) im Bild.
    Die unter Elanvision beschriebenen Wischer sind identisch mit den von mir am 23.05. dargestellten Blitzern. Es tritt nur bei der UFS 821 Einstellung 4:3 Letterbox und echten 16:9 Sendungen auf. Eindeutiger Bug. Lasse die Darstellungsart jetzt von meinem Loewe FS machen. UFS auf 16:9 automatisch. Aber es gibt ja auch Fernseher die nicht über einen solchen Modus verfügen. Auch der Rest der 4:3 Welt, z.B. Videorecorder, kann damit nicht umgehen.
    2. Mit dem Datenverkehr über die USB-Schnittstellen müsste Kathrein dringend etwas unternehmen. Es kommt immer wieder zum aufhängen des gesamten Receivers, wenn ihm irgendeine Datei auf einem Stick oder anderem Medium nicht in die ausführbare Datenlandschaft passt. Das gleiche gilt für den Datenverkehr mit dem DVR-Manager. Hier sollte eine gewisse Fehlertoleranz, bzw. Zeitschleife zwecks Rückkehr in den Normalmodus, einprogrammiert werden. Es kann nicht sein, dass man ständig den Receiver zum Reset ausschalten muss.
     
  6. Armin123

    Armin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hallo,
    zu 1. das mitg den grünen Wischern kann ich nachvollziehen. Sie treten allerdings sehr selten auf, manchmal stundenlang gar nicht
    zu 2. mit langen USB Kabeln hatte ich auch das Problem, dass die Übertragung stoppt und der 821 ausgeschaltet werden muss.
    Mit kurzem Kabel auf Laptop habe ich keine Probleme. Es muss wohl
    doch an der Länge liegen, auch bei dem Conrad Verlängerungssytem
    (bis 45m) kommt es sehr häufig zum Absturz des 821. Ich musste Übertragung eines Films mehrmals (3x) starten.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hab das auch mit kurzen Kabeln immer wieder. Mit 2 total unterschiedlichen Laptops gleichermassen. Macht wirklich keinen Spass. Zumal er mir gestern, nach einer nicht funktionierenden (Absturz) Übertragung eines Filmes zum Receiver (Wiederholung der Übertragung war OK), bei einer Aufnahme (Konzert in der Waldbühne) gnadenlos abstürzte. Er machte dann beim automatischen hochfahren eine Dateiüberprüfung und von da an wars in Ordnung. Die erste Hälfte der Aufzeichnung (das Beste) war allerdings futsch. Mal gehts, mal nicht. Bei mir gehts meistens (nicht immer) in die Hose wenn ich mehrere Dateien zum Übertragen markiere. Dann wieder besonders wenn geschnittene Filme dabei sind. Die ganze Kiste ist noch ein wenig wackelig auf den Füßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  8. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Darum immer eine Aufnahme nach der anderen übertragen! Ich hab noch nie mehr als eine markiert ;)
     
  9. VOLIELU

    VOLIELU Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Thema USB-Kabel
    Es ist naturgemäß sehr schwierig über dieses Forum die Konfiguration, die Hardwarequalität und andere Gegebenheiten in der Rechnerumgebung der Anwender zu beurteilen. Wenn aber verschiedene Rechner, USB-Sticks und Kartenleser an meinem Siemens-Fujitsu Rechner und meinem Sony Vaio Notebook problemlos über 10m mit zwei hochwertigen USB-Kabeln problemlos Daten austauschen, bzw. darstellen, so kann ich mir nicht erklären warum es der Kathrein UFS821 nicht können soll.
    Ich habe schon sehr viel Zeit und Geld in die Experimente gesteckt. Zur Zeit benutze ich, je nach Vorhaben, 2x5m USB-Kabel oder 1x5m plus 1x5m mit Repeater.
    Beispiele: Mit dem DVR-Manager xxx.5 > vom PC zum Kathrein, nur so wird der Repeater erkannt, bei MP3 und JPG Dateien > Absturz selten. Vom Katrhein zum PC bei gleichem Kabel und TS-Dateien > Absturz häufig. Scheint rückwärts über den Repeater nicht ausreichend zu funktionieren. Kabel gedreht. Der Repeater wird weder vom PC noch vom USB-Anschluss des UFS erkannt (keine Speisung ?).
    Ohne Repeater: Vom PC zum Kathrein bei MP3 und JPG > Absturz häufig. Vom Katrhein zum PC bei gleichem Kabel und TS-Dateien > Absturz selten.
    Ganz ohne Absturz geht's nie. Aber irgendwie geht's immer.
    Man bleibt beim Transfer in Bewegung (Fußweg vom PC zum UFS). UFS aus-einschalten,FSCK,Standby,Starten. Manchmal erkennt dann der PC den UFS nicht mehr. PC runterfahren, etc.
    Daher meine Bitte: In die Liste von data68 die Forderung aufnehmen > fehlertolerante USB-Schnittstelle schaffen.
    Wenn es ein Hardware-Problem ist, dieses zugeben und Hinweise liefern, mit welchen Mitteln die Probleme zu umgehen sind. Es kann nicht sein, dass sich ein Forum monatelang mit diesem Thema beschäftigt und keine Abhilfe erfolgt (ich denke, dass Mitarbeiter von Kathrein dieses Forum ebenfalls beachten). Der UFS821 wird ja gerade aus dem Grund gekauft um Daten zum und vom PC zu transferieren.
    Ich beurteile, wie einige Teilnehmer dieses Forums, den UFS im Gesamtkonzept als gut, habe mir aber durch Empfehlung (obwohl mit Hinweis auf die Bugs) schon Ärger eingehandelt.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Ja, auch ich wünsche mir eine echte USB-Schnittstelle. Damit sich der Silex 2000WG endlich anschließen läßt und eine W-Lan Verbindung genutzt werden kann. Bei anderen, ähnlichen, Geräten geht das problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006