1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 18. Mai 2006.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    @ andblu
    Die O LEDs brauchen nocht.
    Habe aber den BenQ 3750 getestet:
    Hat 1920 x 1080 Auflösung und am normalen Kathrein ein klasse Bild. Die grösse mit 94 cm ist auch ausreichend. Das ganze für unter 1400€
    Für Alle : Also nicht zum "Ich bin doch nicht blöd" Markt rennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  2. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Ich hab leider ein etwas überdimensioniertes Wohnzimmer und sitze ca. 4m von der Kiste weg :-( Da brauch Diagonale! *lach*
    Wenn Beamer nicht so umständlich, laut und kurzlebig (die Lampe) wären...
     
  3. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    sorry data68.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Leute, ich mache mir mit diesen B&W-Threads eine heidenarbeit und versuche alles aufzuschnappen, weiterzumelden und zu koordinieren.
    Das einzige was ich im Gegenzug erwarte ist, dass meine Threads für das verwendet werden wofür ich sie ins Leben gerufen habe.
    Also bitte verlegt doch solche Diskussionen in woanders hin, nicht mal das Board passt dafür.

    Ist doch bestimmt nicht zuviel verlangt oder???

    Gruß
    data68
     
  5. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hast recht @data...
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Danke :winken:

    Gruß
    data68
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hallo zusammen

    :winken: "data68" :winken:
    >>> Danke für Deine Bemühungen <<<

    Nun:

    Davon bin ich leider auch betroffen, zumindest bei dem ersten Gerät war das so.

    Weder mein erster 821er, noch der den ich gestern geliefert bekam, waren jemals an einem PC angeschlossen, scheidet also bei mir aus.

    Meiner hängt an 2 separaten Ausgängen des Multiswitch, und ist nicht auf "Loop-Betrieb" eingestellt, scheidet ebenfalls bei mir aus.

    Bleibt somit als einizige Lösung für die 2 nicht gestarteten Aufnahmen bei mir.

    :(
    Daraus entnehme ich leider das es von Seiten Kathrein keine "Hilfe" bzw. Lösung mehr geben wird, da alle anderen Geräte bei mir an der Satanlage funktionieren werde ich bestimmt nichts daran ändern. Bleibt also nur den zweiten 821er nochmal übers lange Wochenende zu testen, und Anfang nächster Woche von meinem Internetversandhandelrückgaberecht :eek: Gebrauch zu machen.

    Schade eigentlich, von der Funktionalität her bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Mein einiiger Kritikpunkt diesbezüglich war der vermeindliche "Aufnahmebug".

    Gruß

    Roland
     
  9. VOLIELU

    VOLIELU Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Habe mich heute (23.05.06) in diesem Forum angemeldet. Habe seit Mitte Dezember 2005 einen UFS821.
    Beobachte dieses Forum seit dieser Zeit. Konnte viele der genannten Softwareprobleme auch bei meinem Gerät feststellen.
    Aktueller FW-Stand 1.02
    Habe in meinem Gerät einen Fehler, der noch nirgendwo beschrieben, oder von mir überlesen wurde.
    Von gesamten grünen Bildern war wohl schon die Rede, aber nicht von dem nachfolgend beschriebenen Effekt.
    Auf einigen Programmen zeigen sich grüne, unterschiedlich breite horizontale Störstreifen im Bild.
    Sie umfassen in der Regel einige Zeilen, zeitweilig aber auch den gesamten Bildschirm.
    Vorwiegend tritt dieser Effekt bei ARD, NDR, 3Sat in Verbindung mit 16:9 Filmen und dunklen Szenen auf. Im mit aufgezeichneten
    Transportstream ist die Störung nicht enthalten. Sie entsteht erst im Receiver bei der Decodierung.
    Die Störung erscheint unregelmäßig, manchmal kurz aufeinander folgend, dann wieder stundenlang gar nicht. Auf den Sendern RTL,Sat1, Pro7 z.B. ist sie überhaupt nicht zu sehen. Ein Tausch der Zuleitungen Tuner1 und 2 und ein Netzfilter brachte nichts.
    Ich habe die Störungen mit einem Videorecorder aufgezeichnet, anschließend zwei Szenen in MPG gewandelt und an Kathrein gesandt.
    Antwort von Kathrein: Die beschriebenen Effekte werden mit dem nächsten Software-Update beseitigt (FW 1.02). Waren sie aber nicht!
    Ein anderer digitaler Receiver von Echostar zeigt parallel dazu die Störung am gleichen Koaxschalter nicht.
    Hat jemand ebenfalls diesen Effekt beobachtet ?
     
  10. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hast Du ein Bild davon?
    Wie hast Du Deinen 821er am TV angeschlossen (RGB, FBAS, S-Video)?
    Schon mal einen anderen TV probiert?