1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 18. Mai 2006.

  1. madcat13

    madcat13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    @Feder:

    Punkt 1 stand auf der Wishlist die data68 an Kathrein übermittelt hat. Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher.

    @all:

    Das man sich telefonisch nicht an Kathrein direkt wenden kann steht ja auf der Supportseite. Wie sieht es aber mit der angegebenen Emailadresse aus ? Kann ich da meine Probleme dem Support melden ?
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Na auch ich bin Privatmann und habe mich sowohl telefonisch als auch per Email an Kathrein gewand. Das Ergebnis kennt ihr ja!

    Gruß
    data68
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    @Feder,

    Punkt 1) ist auf der Liste, Punkt 2) nicht. Ich werde jedoch keine Nachmeldungen mehr vornehmen, dass wäre definitiv nicht sinnvoll.
    Wäre dann evtl. was für die Folgefirmware-Wishes.

    Gruß
    data68
     
  4. Kathrein

    Kathrein Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen Bug zwar schon separat gepostet, aber ich denke,
    er müsste auch in die Bugliste mit einfliessen:




    Thema vom 17.05.2006, 16:47

    Hallo zusammen,

    bin seit etwa 1 Woche Besitzer eines 821 UFS.
    Jetzt hab ich folgendes Problem:

    Wenn ich von einer Wechselfestplatte Bilder bzw. mp3 auf
    die interne Platte kopieren will, kommt es zum Absturz des
    Receivers, sobald die Platte voll ist.
    Soll heissen, ich will mehr Daten kopieren als überhaupt auf die
    interne Platte passen. Ich würde ja verstehen, wenn es zu
    einer Meldung kommt, damit nicht alles überspielt werden kann,
    da nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Die einzige Möglichkeit
    ist dann den Receiver vom Stromnetz zu trennen und wieder neu zu Starten.

    Das kann doch nicht normal sein!??!?!!
     
  5. madcat13

    madcat13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hallo,

    nach langen Tests in den letzten Tagen habe ich jetzt auch einen Bug oder vielmehr eine Inkompatibliltät zwischen dem 821 und meinem Samsung LE-R41B LCD TV gefunden. Bei Wiedergabe des Fernsehbildes als RGB Signal wird das komplette Bild von einem feinen Raster überzogen, zu sehen besonders gut im blauen Menü. Beide Geräte liefern mit anderen Gegenstellen ein ordentliches RGB Bild. Einen Defekt der beiden Geräte kann ich ausschließen. Um den Fehler zu reproduzieren bin ich heute mal in den Media Markt geschlappt und habe dort mal einen 821 an einen baugleichen Samsung TV anschließen lassen und siehe da, auch dort gab es im RGB Modus dieses Raster :eek: .
    Ich habe an Kathrein mal eine Mail geschrieben und grade auch nochmal direkt dort angerufen. Der Mitarbeiter meinte er würde den Fehler aufnehmen, da sie keine Samsung TVs zum testen haben ist ihnen dieses Problem bisher noch nicht untergekommen.

    @data68:
    Kannst du das Problem bitte noch zusätzlich auf eine zukünftige Bugliste für die nächste Firmware oder so setzen. Bin mir da nicht sicher ob die Leute vom Kathrein Support meinen Hinweis nachgehen.
     
  6. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Das lässt sich wahrscheinlich mit der Zoom Routine des Samsung-LCDs erklären, denn der hat eine Auflösung von 1366 x 768. Der Kathrein liefert aber nur 720x576 (PAL). Da kann es bei hochrechnen zu Fehlern kommen.

    Deshalb ist es kein Bug sondern eine Folge der idiotischen (Marketing-)technischen Entwicklung. ;)

    Deshalb werde ich auch noch ne Weile bei meinem Grundig-Röhrenfernseher bleiben. Da muss nichts umgerechnet werden und dadurch gibt es natürlich ein viel besseres (schärferes) Bild.
     
  7. madcat13

    madcat13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    @Knowman:

    Mit einer Dreambox 7000 oder einer Xbox funktioniert der RGB Modus aber wunderbar und auch diese Geräte liefern ein PAL Bild.
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Hier geht es ausschließlich um bereits gemeldete Bugs. Ich werde keine mehr nachliefern.

    Bitte merkt euch die für künftige FW-Bug-Listen. Vielleicht hat auch jemand Lust einen entsprechenden Sammelthread zu starten und zu pflegen, mir wird das eindeutig zu viel, die jetzigen Threads sind schon Arbeit genug - sorry!

    Gruß
    data68
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    1366 x 768 bei den eilig angebotenen Flachbildschirmen - lasst doch die Finger von dem Quatsch.

    Es gibt zwei HD Versionen:
    1080i: braucht 1920 x 1080
    720p: braucht 1280 x 720

    Also wenn dann die volle Auflösung 1920 x 1080 kaufen - dann schaut das Bild auch gut aus.
    Leider ist die Bildqualität bei den derzeitigen HD Empfängern bei Bewegung im Bild erschreckend schlecht ist.
    Ich würde empfehlen den Samsung LE-R41B LCD TV zurückzugeben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  10. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status - UFS-821 Bugs FW 1.02

    Ich würde im Moment auch solche Auflösungen von den Displays nicht kaufen. An den internen Scalern wird maximal gespart! Da ist fast nur Müll drin. Das HD-Bild ist sicher einigermaßen beeindruckend, aber das Hochrechnen von PAL (und das wird uns noch einige Jahre begleiten) ist schrecklich. Dazu kommt dann noch eine niedrige Bit-Rate einiger Privaten *grrrrr*
    Es sind auch noch neue Technologien im Kommen, dann sind Plasma und LCD sowieso wieder von gestern. Es wird bald wieder mit Hochspannung in den Displays gearbeitet :)