1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ME, 18. August 2004.

  1. spargelstange

    spargelstange Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Sehe gerade das der Threat wieder oben ist.

    Gibt es Neuigkeiten am Kraftwerk, oder alles noch beim alten Stand.

    HST
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    So wie man mir zugetragen hat wird wohl dieses Jahr nichts mehr passieren.
    Genehmigt soll alles sein, das Problem liegt an den Spezialdübeln welche die Antennen tragen sollen. Diese werden mit einer Art Kitt gehalten. Dieser braucht aber einige Tage zum Aushärten und in dieser Zeit darf kein Frost herrschen da sonst die nötige Festigkeit nicht gewährleistet ist. Da man im Dezember immer mit Frost rechnen muß, läßt man das Ganze lieber.
     
  3. spargelstange

    spargelstange Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Unglauglich !

    Kann doch nicht so schwierig sein so ein blödes Loch zu bohren.
    Im Sommer ist es dann zu heiß und das SUPER GLUE GUM KIT
    wird zu schnell hart.

    Tip: Verwendet SUPER GLUE GUM KIT für alle Reagalle und Bohrungen
    mit Dübel. Doppel hält besser und Ihr braucht nur halb so tief bohren.

    Ist schon komisch, das die solange brauchen. Die wissen doch von der Antenne nicht seit gestern. Jetzt haben Die Verantworlichen noch mehr Zeit um sich neue Hindernisse auszudenken.

    Will nur hoffen, dass Die schlauen Köpfe aus Erfahrungen anderer Standorte
    profitieren und das Ding dann optimal verändert angebracht wird.
    Haben ja jetzt genug Zeit um an den Knöpfen der jetztigen Anlage zu drehen.




    HST
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  4. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Das heißt ja das im Januar, Februar,"März", auch nichts passiert!
    Man dann sollen die, die sch... Antenne eben anders anbringen!
    Da gibt es doch 10000000000 andere Möglichkeiten!Oder nicht???
     
  5. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    :winken: Habe mal bei dvb-t nord angefragt und die sagen, dass sie es auch nicht genau wissen aber es soll was im 2. Quartal 2005 passieren! :eek: Ist ja noch ziemlich lange hin... naja kann man nix machen ausser abwarten...

    Ciao Patrick
     
  6. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Kann es sein, dass die Leute aus Braunschweig irgendwas gemacht haben? Heute habe ich dvb-t bei einem Kunden installiert und ich hatte bei allen Sendern 100% Signalquali und 95% Signalstärke!!! =) Sowas habe ich hier in Wob-Fallersleben noch nie gesehn... (Auf dem Dachboden - UHF und VHF Antenne)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  7. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Keine Ahnung!!!
    Hab auch aufeinmal bessere Singnalstärke!!!
    Allerdings kommen immer noch diese Kastenaufbauten vor, obwohl ich diese "Testsieger" von Thomson hab! Der ist ja auch echt total geil, aber diese Störungen stören mich total!Es kommt immer bei den wichtigsten Stellen!Echt schlimm!Kann man nicht mal diese mbit/s ein bissel höher drehen???

    Mojoe
     
  8. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Liegt vielleicht an dem leichten Überreichweitenwetter.
     
  9. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    ich glaube langsam wir werden nie vernünftig DVB-t in wolfsburg bekommmen!!!, jedenfalls nicht ohne eigenen sender auf dem klieversberg.:wüt:
     
  10. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Hi!
    Weiß denn jemand mal was neues?
    Ich hab ja eingendlich keine Probleme mehr, außer mit dem Kanal mit der RTL-Gruppe!
    Da hab ich andauernd ein stockendes Bild!

    Also postet mal was neues zu diesem Thema!!!

    Gruß
    Mojoe