1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ME, 18. August 2004.

  1. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    @BEN

    Danke für die Info, dann brauche ich bis Anfang Oktober nicht beinahe jeden Tag bis in den 13.Stock (nähe HBf) hinauf, um zu schauen ob die Antennen schon montiert sind.

    Tschö Hansi
     
  2. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Ringcenter oder Atriumbummelcenter? Da sollte doch auch noch genug von Broitzem ankommen. Ich wohne im östlichen Ringgebiet im 1. Stock inmitten von Häusern. An der Nordwestseite habe ich tollen Empfang mit einer Selbstbauzimmerantenne. Das analoge Fernsehen aus Broitzem ging damals damit nicht gerade toll.

    Viele Grüße
    von
    Marcus
     
  3. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    @ Marcus

    Weder noch, es ist das Gebäude mit dem ".T..." auf dem Dach. Also, ich wohne ca. 33 km Luftlinie von BS entfernt, habe eine aktive 18 dB Zimmerantenne von Thomson, diese wasserdicht gemacht und außen am Fenster im Erdgeschoss angebracht.
    Signalqualität liegt bei 65-95%, wobei K44 am schlechtesten ankommt. Hoffe nun auf den Sender BS-Kraftwerk, da dort die Sendeantennen höher angebracht werden sollen als in Broitzem (sind ja einige kleine Höhenzüge im Weg) und auf 100% Empfang.

    Tschö
    Hansi
     
  4. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Hallo Hansi,

    Osterwieck, die Stadt ohne Bahnanschluß, liegt mehr südlich als östlich von Braunschweig. Der Sender Kraftwerk wird kein Rundstrahler sein, sonden hauptsächlich nach Osten abstrahlen (für die Wolfsburger). Es könnte sein, daß das für Osterwieck nicht viel bringen wird. Dazu wären natürlich genaue Angaben zur Abstrahlrichtung und zum Öffnungswinkel des Senders notwendig, die aber nirgens zu finden sind.
    Hier im Forum hat schon mal jemand aus Deiner Nachbarschaft (Wasserleben, auch ohne Bahnanschluß) mitdiskutiert. Wenn ich mich recht errinnere, hatte er vorwendische Produkte aus Bad Blankenburg (?) auf seinem Hausdach montiert.

    Berichte doch mal, wenn sich in der nächsten Zeit etwas an Deinem Empfang verbessert.

    OT:
    Soll dann nicht verkauft werden? Und es findet sich kein Käufer?

    Viele Grüße
    von
    Marcus
     
  5. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Hey Leute!!!
    Wann kommt denn nun der Sender am Kraftwerk???:confused:
    Schreibt mal wieder!!!;)
     
  6. Resistor5k6

    Resistor5k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Die Bauarbeiten am Schornstein werden sich noch etwas verzögern,
    da noch einige Genehmigungen und Unterschriften fehlen und Auflagen eingehalten werden müssen.
    Man geht aber davon aus, dass es noch in diesem Jahr klappt, wenn
    in den nächsten Wochen die Herbststürme nicht zu stark und häufig
    sind.


    bis denn, BEN
     
  7. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Hi,

    mensch jungs kommt in die hufen :winken:

    ich warte seit dem 24.05 auf anständigen Empfang :mad:.

    Hast du eine Telefonnummer bei der man mal einwenig dampf machen kann ?:D

    (aber eigendlich schreibe ich nur damit der Beitrag nicht "verschwindet")

    mfg
    Feva
     
  8. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Hey es muss doch mal was neues gebe!?:confused:
    Wie lange dauert denn das ich möchte endlich meinen Verstärker ausstellen!!!
    Also berichtet mal was neues!!!
    Außerdem woher bekommt ihr immer die Infos?????????:eek:

    :)Gruß
    Mojoe
     
  9. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    Also im Moment sieht es nicht so aus, dass da irgendwie Antennen am Schornstein montiert sind. Vielleicht ist ja der Sommer erst Anfang November (.8) zu Ende?!

    @ Marcus
    mit dem Verkauf des .?... Gebäudes weiss so keiner richtig Bescheid, der eine sagt so und der andere ?, naja was solls. Ich werde demnächst mal über den Empfang mit digipal2 berichten, alle anderen Daten sind ja hier nachzulesen.

    Tschö
    Hansi
     
  10. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Status Sender Kraftwerk in Braunschweig

    :confused: so langsam müsste sich doch in Braunschweig mal was tun, damit wir hier in wolfsburg auch dvb-t ermpfangen können! in manchen sachen ist die stadt wolfsburg sehr sehr unfortschrittlich, hauptsache indoor skihallte :-((