1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt DAB Plus: WDR-Schlagerradio nur im Internet?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Umstellung auf Digitalradio erfolgt in Nordrhein-Westfalen nur schleppend. Um auch die ältere Zuhörerschaft von den Vorzügen von DAB Plus zu überzeugen, sollte ein spezielles Schlagerradio des Westdeutschen Rundfunk (WDR) gestartet werden. Dazu wird es nicht kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.935
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Clever, statt zu sparen verheizt man jetzt das Geld im Internet. Welcher 70+ Zuschauer hört Internetradio.
    Hauptsache man hat ein Schlagerradio.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    warum vom wdr ein schlagerradio? gibt doch bei dab das schlagerparadies. ich finde, es ist überhaupt quatsch, dass der wdr ein schlagerradio produziert. wie blue schreibt, welcher opa, welche oma hört internetradio?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei DAB+ wäre das aber kein bisschen anders. ;)
     
    2712 und rabbe gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ein dabradio schließt man ans netz an und das teil sucht seine sender selbständig. man muss nur noch lesen können;);)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das machen/können Internetradios ebenso. Keine Ahnung, welche Vorstellung in deinen Kopf herumspukt, wie man Internetradio hören/empfangen kann.

    Täusche dich nicht. Ich kenne einige, welche Ende 40 und Anfang 50 sind, Internetradio hören und Opa oder Oma sind. :D
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    o.k. stelle mir halt immer leute um die 70 vor. werde dann zukünftig von uropa und uroma reden.;)
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich ernsthaft, warum man die treusten Hörer, welche über Jahre und Jahrzehnte WDR4 gehört haben, mit dieser aktuell gespielten Gruselmusik verscheucht hat. Alle WDR4 Hörer die mir bekannt sind, haben von WDR4 die Schnauze voll und sind auf Schlagerparadies, SWR4 und hr4 gewechselt und erwarten vom WDR bestimmt nichts mehr in Sachen Schlagersender. Ich selbst bin auch auf DAB+ und Schlagerparadies usw. umgestiegen und werde das neue WDR Schlagerradio auf DAB+ nicht vermissen.
     
    Blueshoe gefällt das.
  9. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich mag Schlagerparadies nicht so. Es ist doch noch ein Unterschied zu SWR4 den ich bevorzuge. Nichtsdestotrotz bleibt es bei mir bei DAB+
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei hat der WDR mit Eins Live, WDR2 und WDR4 ja drei Programme die eig alles abdecken könnten.
     

Diese Seite empfehlen