1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hefeholgi, 20. Oktober 2004.

  1. Hefeholgi

    Hefeholgi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Meine Herren, da ist man mal ein paar Stündchen nicht im Büro und hier entsteht ja eine richtig interessante Diskussion!!! :D

    So, bevor weiter über den Kündigungstext spekuliert wird, hier das Original, gepastet aus dem Word-Brief:

    Kündigung Premiere-Abonnement (Kd.-Nr. )

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich termin- und fristgerecht das o.g. Abonnement von PREMIERE START und PREMIERE SPORT zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Beginn des Abos war der 16.08.2004, d.h. der Bezug von PREMIERE SPORT entfällt ab dem 16.11.2004, während das Abo von PREMIERE START am 15.08.2005 endet.

    Bitte bestätigen Sie mir kurz schriftlich den Eingang der Kündigung, besten Dank für die Mühe.

    Viele Grüße!"

    Ich denke, in der Summe gibt's da seitens Premiere nicht viel misszuverstehen. Es sei denn, man WILL es!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Dann hat Premiere einen Fehler gemacht.

    Steht in der Antwort denn drin, was als gekündigt betrachtet wurde ?

    Ich vermute halt, dass nur die Kündigung für Sport durchgeführt wurde.
    Schicke doch mal eine Mail mit einzelner Kündigung für Start hinterher und warte die Reaktion ab.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Dann liegt der Fehler auf der Seite von Brummiere, klarer geht es ja kaum, fax die Kündigung zu denen nach Unterföhrung, Faxnummer ist:

    089 995 86 239

    Die sind für mich etwas kompetenter, habe ich auch so gemacht, wenn die in Hamburg mich nicht verstehen wollten/konnten oder wenn es anderweitige Probleme gab.

    Und alles wird gut:D

    Das einzige was sich ändert, ist das Austrittsdatum, da immer der volle Monat zählt und immer zum Monatsende, also Sport 30.11.2004 und Start zum 31.8.2004.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Wenn Premiere Probleme mit der Formulierung einer Kündigung hätte kann doch der bearbeitende Premiere Mitarbeiter bei Unklarheiten einfach den Kunden mal anrufen und nachfragen. Das findet aber nie statt! Kundenunfreundlichkeit pur. Alles wird _immer_ zu Lasten des Kunden ausgelegt. Unklarheiten werden absichtlich nicht geklärt. Frechheit.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Aber heute üblich. Premiere ist da keine unrühmliche Ausnahme...
    Mobilfunkbetreiber, Telefongesellschaften, Zeitschriftenabos...
    Überall ist es dasselbe...

    Man muss immer mehr aufpassen, dass man alles auch bestätigt bekommt.
     
  6. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Wenn du bis zum 05.10.04 gekündigt hast, dann bist du im Recht. Ansonsten sehe ich einen Verstoß gegen die Kündigungsfrist von 6 Wochen...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Nicht gerade ein Premium Image was Premiere da pflegt wenn man sich mit Telekom, Post und Co. auf eine Stufe stellt. Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert. :rolleyes:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Ach heute muss man doch eher die Ausnahmen von diesem Verhalten suchen...
    Premiere wäre eher die Ausnahme, wenn sie anders handeln würden :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Und deshalb wird es besser oder was? Zumal Premiere bis vor ca. 2 Jahren das genaue Gegenteil von heute war. Kundenfreundlichkeit pur.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Nein - natürlich wird das dadurch nicht besser...

    Ich find's nur albern (tut mir leid) so zu tun, als wäre Premiere jetzt eine Firma, die unseriöser wäre als die meisten anderen...

    Das sehe ich nicht so.
    Heutzutage legen Firmen im Zweifelsfall gerne alles zum eigenen Vorteil aus.
    Auch Fehler passieren bei allen Firmen. Je mehr Kunden eine Firma hat, desto mehr Fehler kommen rein naturgemäß auch vor (quantitativ nicht prozentual).
    Wenn dann beides zusammenkommt sieht's immer besonders doof aus.
    Aber halt nicht nur bei Premiere. Ich find's gerade zu grotesk, was für Feindbilder hier manche hegen und pflegen...

    Ich kann auch nicht sagen, dass für mich persönlich ein Bruch vor 2 Jahren stattgefunden hat.
    Meiner Meinung nach gab es eine Verschlechterung im Service als DF1 (Kirch) Premiere(Bertelsmann) übernommen hat (was vielen ja gar nicht mehr klar ist, weil DF1 ja damals den Namen Premiere übernommen hat).
    Vorher konnte man Geräte bei Fachhändlern prüfen und tauschen lassen (nur so als Beispiel). Das wird allerdings auch sehr kostspielig gewesen sein.
    Danach ist aus meiner persönlichen Sicht der Service konstant geblieben.