1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statistik: Starkes Wachstum von 4K dank HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verkäufe von 4K-fähigen Fernsehgeräten sollen in den nächsten fünf Jahren dank HDR-Technologie stark wachsen, wie eine aktuelle Statistik von ABI Research zeigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Und wo bleibt der Content?
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Sony, Samsung, LG, Philipps oder Panasonic, es gibt doch kaum noch Hersteller die ihre Geräte ohne HDR auf den Markt bringen. Man könnte auch sagen, dass HDR fast schon zum Standard geworden ist. Zumal FullHD Geräte kaum noch hergestellt werden.
    Von daher braucht es eigentlich keiner Statitik, die einen Wachstum von 4K HDR Geräten voraussagt.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HDR ist mit Sicherheit nicht die Triebfeder gewesen für den Zuwachs!
     
    Redfield gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviele haben sich ein 4K Fernseher gekauft ohne HDR , weil sie einer der ersten sein wollten . Ich glaube auch kaum das sich viele, so intensiv damit beschäftigen . Viele reicht es wenn 4K auf der Verpackung steht
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den meisten würde Full HD reichen...da der Trend aber zu 4k geht, kauft man das eben...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher das Stichwort "4 K", die meisten Käufer wissen nicht was HDR bedeutet und ob es von Belang ist für ihren TV-Alltag.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau, ich gebe zu, dass ich mich erst kürzlich über HDR schlau gemacht habe...und das auch nur durch Zufall...
     
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Unterschied zwischen HD und UHD ist lächerlich. Aber HDR hat mich doch überzeugt. Da es aber auch möglich ist HDR über HD zu bringen ist diese ganze UHD Sache nur ein großes Geschäft weil die Konsumländer ja nicht wissen wo hin mit ihrem Geld.
    Da ich mitbekommen habe das es schon länger HDR Geräte gibt und diese Super Videos bei MM auf den TV's eine Verarsche war da die Kosten für HDR nie von den TV Sender übernommen wird. (Damals)
     
  10. srumb

    srumb Guest

    Ich denke mal, HDR ist genau so eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird, wie 3D.
    Die Hersteller müssen sich eben was einfallen lassen, um den Markt in Bewegung zu halten.
    Und - werden denn noch in den großen Diagonalen ab 55" HD-TVs verkauft?