1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stasi-Mediathek gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Stasi-Mediathek gestartet


    Ach da wäre ich mir nicht so sicher, Telefone wurden hier auch ordentlich überwacht.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Also ich persönlich verbinde "Mediathek" ausschließlich mit abspielbaren Videos bzw. Tonaufnahmen. Alles andere wäre ein Blog und dem Namen nicht würdig.

    P.S. Man hat bei dieser "Mediathek" eher das Gefühl, dass irgendwelche Steuergelder für die Betreibung der Seite durch Zufall abgegriffen wurden und man sie deshalb nur halbherzig führen will.:eek:
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Schriftliche Medien sind auch Medien.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Willst du jetzt Erbsen zählen? Wenn ich was lesen will, gehe ich in eine Bibliothek und suche nicht gezielt nach einer Mediathek. Hier wird einfach was suggeriert, was es nicht ist. ;)
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Dann kann man ja den Begriff "Printmedien" bald abschaffen :)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Nö, Medien sind Medien. Bibliotheken wandelten sich in Mediatheken. Eine Mediathek ist eine um Video- und Musikmaterial erweiterte Bibliothek.
    Diese spezielle eine im Internet bereitgestellte.

    Sind jetzt nicht nur Erbsen, ist bereits Leipziger Allerlei. :)
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Erschreckende Unkenntnis oder Naivität?
    Land unter Kontrolle
    Historiker Foschepoth: "Die NSA darf alles machen"
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Ich denke, ich weiß etwas mehr über die Situation in Deutschland im Jahr 1989, in meiner Abi-Klasse gab es organisierte Zuträger an die Stasi, als ich "Sonderzug nach Pankow" bei der Schulparty spielte und mich weigerte, Umzug 1. Mai mitzumachen, verlor ich meinen Studienplatz Wasserwirtschaft/Umweltschutz der TU Dresden, und wenn man dann die Stasi-Akten las, dieser wahnsinnige Sammelwahn von hunderttausenden Stasi-Zuträgern, in einem Land ohne freie Presse, ohne Schutz einer unabhängigen Justiz, quasi ohne Anwälte.

    Dass die Russen mit ihrem KGB besser sind als der NSA, ist wieder eine andere Frage. Heutige Technik kann man aber nicht mit damaligen Zeiten gleichsetzen.

    In der DDR war es fast so krank wie heute in Nordkorea, damit man es besser zuordnen kann. Jeder Chef musste an die Stasi berichten, jede Schule usw.

    Geschlossene Grenzen, totale Kontrolle, hab selbst eine Abhörzentrale nahe meiner Stadt damals gecheckt 1990, wo alle Telefonkabel hinführten. Gerichtsbeschlüsse brauchte da keiner...

    Ehepartner, Kinder, alle wurden "abgeschöpft", alles war Angst und "Psychokrieg", ein kranker Unrechtsstaat, und das in einer Zeit ohne große internationale Kriminalität, ohne 9/11, ohne Terroranschläge, alles nur aus Angst vor den eigenen Menschen...

    (Durch die Freiheit der Revolution konnte ich dann doch studieren, Jura...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2015