1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stasi-Mediathek gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Richtig.:winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Außer dieser eine Film ist praktisch alles andere unbrauchbar und uninteressant. Verdient den Namen "mediathek" nicht! :(
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Dann doch lieber in ein Stasi-Museeum gehen. Da erfährt man mehr, auch über angewandte Technik und das mit Zeitzeugen und Ton natürlich. :D
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    WOW die orangen Mülleimer an den Laternen sahen damals schon genau so aus wie heute, wieder was gelernt :)
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Na, nach diesem vernichtenden Urteil des Users suniboy, ganz sicher für alle anderen Menschen dieser Erde universell auch geltend, wird diese Mediathek unausweichlich in Kürze geschlossen werden.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Na dann sag mir doch mal bitte, was an diesen wenigen Aufnahmen spektakulär sein soll? Sind halt 0815-Amateuraufnahmen, die zuhauf im Internet zu finden sind. Was anderes wäre es, wenn es sich um Aufnahmen aus einer präparierten Wohnung/Hotelzimmer/Toilette oder eines Konferenzraumes handeln würde. Aber so? Ein Grenzsoldaten-Werbefilm, der sicherlich für die Jung-Pioniere Pflichtlektüre war und im Fernsehen 1000x gezeigt wurde....:cool:
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Ich denke, im selben Zeitraum 1949-1989 wurden von der Stasi mehr Daten der 17 Mio. DDR-Bürger gesammelt als der BND über 80 Mio. Bundesbürger in der selben Zeit sammelte, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2015
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    "Mediathek" heißt ja nicht, daß es dort nur um Videos geht. Es gibt dort auch jede Menge wirklich interessante Dokumente.
    Für jemanden, den die Thematik interessiert, ist das allemal eine Fundgrube.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stasi-Mediathek gestartet

    Bisher ist die Materialsammlung noch ein bisschen dünn. Aber ich vermute mal, dass da im Laufe der Zeit noch mehr dazukommen wird.