1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starwars: Kein 16:9 und kein DD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 7. Juli 2001.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Druckfehler hin Druckfehler her, warum kann PW dann die Kunden nicht einmal auf ihrer Homepage unterrichten????

Oder sonst Irgendwie im Videotext z.B.

Mir persönlich tun auch immer wieder die Mädels und Jungs an der Hotline von PW leid.

Da Maule ich sie immer an und die können eigentlich am wenigsten dafür. (Tut mir hinterher oft selber leid.)

Aber Florian du mußt schon zugeben das es verdächtig ist das die Filme egal ob im Heft oder sonst wo immer in DD angegeben sind oder?

Gruß
    Pepe

2. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Nur mal so nebenbei gesagt, Star Wars läuft nur auf PREMIERE 3 nicht auf 2 :)!

Vielleicht hat PW mal an die Abonnenten gedacht, die kein 16:9 Fernseher haben, denn für die sind die 16:9 Ausstrahlungen mit der 1er Box doch nur ne Qual! Entweder rangezoomtes Format oder dieses Treppenbild!

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Florian]

Druck fehler gehören nun mal zu jeder Zeitschrift dazu. Oder regt sich hier irgendjemand darüber auf, dass in Premiere 1 die Filme auf einmal in 16:9 laufen, obwohl es nicht im Programmheft abgedruckt war?</STRONG>[/quote]

Florian, absolut richtig. PW war wohl mit der Programmumstellung völlig ausgelastet. Dies ging wohl zu Lasten des Programmhefts. ;)

tschippi

4. lupofx

lupofx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tw2501]Da sitzt wohl heute ein unfähiger Techniker: Zeiten für das Lukas-Interview und den Film sind falsch (17:50), dann brechen die das Interview ab (obwohl die Zeit dafür gelangt hätte (58 Min)), zeigen minutenlang ein Standbild und dann Eigenwerbung und anschließend startet der Film nicht in 16:9 (auch nicht vor der Senderlogoeinblendung). Ob da irgendwas in digital kommt (auswählen kann man's ja) kann ich leider nicht sagen, da ich (noch) kein Decoder habe.
    Auf die Antwort von Lucasfilm (wenn denn eine kommt) bin ich mal gespannt ...

Übrigens, da auf premiere 1 in 16:9 gesendet werden kann und dort z.Z. kein 16:9 Film läuft, sollte es aus Platzgründen jetzt ja wohl auch auf premiere 3 möglich sein!</STRONG>[/quote]

So ich hatte einen echt beschissenen Tag. Erst das Gewitter und dann dieser schöne Druckfehler und dann kommt noch einer wie Du der anscheinend von Fernsehtechnik keine Ahnung hat. Wenn Du auser S*****e labern auch mal dein Hirn benutzen würdest, dann kämme dir schnell die Erkenntnis, daß die Bandbreite nichts mit dem Bildformat zu tun hat. Ferner glaubst Du wohl nicht wirklich, daß hier irgend jemand die SI-Daten mit der Hand für jeden Film eingibt. Tip für die Zukunft. Kaufe dir ein Buch über DVB - lies es - lies es nochmal und dann kannst du hier wieder Posten.

Der Techniker

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Kann man Ihm seinen Fehler nicht auch ohne Ihn groß anzuschnauzen klar machen ? Frust ablassen in nem Forum an anderen Membern ist bestimmt nicht der richtige Weg.

mfg

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    So richtig mag ich an einen Druckfehler nicht glauben. Schliesslich zeigten die 2'er Boxen eine DD-Option an. Vielleicht ist den PW-Technikern zu spaet aufgefallen, das man fuer AC3 auch eine AC3-PID senden musss (war bis zur Umstellung auf dem Hauptkanal der Fall) und das bei einer Aufloesung von 544x576 es event. Umrechnungs- und Qualitaetsprobleme bei einigen Boxen gibt.

-zahni

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tschippi]

Florian, absolut richtig. PW war wohl mit der Programmumstellung völlig ausgelastet. Dies ging wohl zu Lasten des Programmhefts. ;)

tschippi</STRONG>[/quote]

Ich zitiere noch einmal - wie im Thread "Es geht ja doch!" aus der mail von Stefan Millies:

Druckfehler zu Filmformaten: Es kommt vor, dass ein Film in Dolby Surround
    gezeigt wird, ohne dass wir es im Listing vermerkt haben. Grund: Wir
    vergeben das Zeichen nur, wenn zum Redaktionsschluß entsprechende Daten aus
    der Technik vorliegen. Bei manchen Titeln kommen diese zu spät. Wo Dolby
    "draufsteht", ist aber auch Dolby "drin", Abonnenten werden allenfalls von
    einer besseren Qualität als angegeben überrascht.

16:9 Filme werden nach dem gleichen Prinzip gekennzeichnet wie "Dolby".
    Allerdings zeigen wir auf PREMIERE alle jene Filme in 16:9, die auf Analog
    gekennzeichnet wurden. Dieses Symbol wurde im Juli, außer bei "Star Wars",
    leider auf PREMIERE nicht ausgespielt. Tut uns leid, im August sind alle
    Labels wieder drin. Die Zeichen auf ANALOG gelten aber verläßlich für die
    jeweiligen Filme, auch auf PREMIERE (digital).

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Wo Dolby
    "draufsteht", ist aber auch Dolby "drin", Abonnenten werden allenfalls von
    einer besseren Qualität als angegeben überrascht.
    [/quote]
    Bei der letzten Ausstrahlung von Star Wars Episode I war aber kein DD "drin" :confused: :rolleyes:

Gruß
    Angel

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    wie weiter oben schon einer angemerkt hat finde ich es auch ganz ok das die sw filme mal nicht in 16:9 sondern normal laufen. Als nicht 16:9 fernseh besitzer und dazu via dbox 1 gucker ist das mal ganz angenehm, keine treppchen oder vollbild etc..
    von mir aus können die auf premiere 3 ruhig ohne 16:9 senden, der kanal für alle dbox1 Besitzer *grins*. Es gibt ja dann immer noch prem 1 und 2 für alle 16:9er, sollte doch eigentlich reichen, oder?
    so haben alle was davon, und die filme laufen ja wahrlich oft genug...

cu
    johnny

10. the-digital

the-digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    MoinMoin,
    leider wurde heute nachmittag auch wieder ohne DD die EP1 ausgestrahlt.
    Schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...