1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starwars: Kein 16:9 und kein DD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 7. Juli 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da Dolby in seiner Vorschau mitgeteilt hat, dass Star Wars weiterhin in DD gesendet wird, werden wir sicher nur bis zu den nächsten Terminen warten müssen, bis auch auf Premiere 2 und 3 DD und 16:9 gesendet wird. Es ist aber immer eine Frage des vorhandenen Platzes im Kabel. Ich möchte nur an den 1. und 2. Juli erinnern und nicht wissen, was dann wieder im Telekom-Kabel schiefgeht.
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Florian

    Mein Abend ist heute trotzdem am A.... :mad:

    Gruß
    Pepe
     
  3. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da sitzt wohl heute ein unfähiger Techniker: Zeiten für das Lukas-Interview und den Film sind falsch (17:50), dann brechen die das Interview ab (obwohl die Zeit dafür gelangt hätte (58 Min)), zeigen minutenlang ein Standbild und dann Eigenwerbung und anschließend startet der Film nicht in 16:9 (auch nicht vor der Senderlogoeinblendung). Ob da irgendwas in digital kommt (auswählen kann man's ja) kann ich leider nicht sagen, da ich (noch) kein Decoder habe.
    Auf die Antwort von Lucasfilm (wenn denn eine kommt) bin ich mal gespannt ...

    Übrigens, da auf premiere 1 in 16:9 gesendet werden kann und dort z.Z. kein 16:9 Film läuft, sollte es aus Platzgründen jetzt ja wohl auch auf premiere 3 möglich sein!
     
  4. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Florian:

    Ich denke die senden nun in einem Mischverfahren, und keine feste Bandbreite mehr je Kanal? Dann sollte es ja wohl ohne Probleme möglich sein, wenn premiere1 'normal' sendet auf 2 oder 3 16:9 und evtl. Dolby Digital zu senden!
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tw2501]@Florian:

    Ich denke die senden nun in einem Mischverfahren, und keine feste Bandbreite mehr je Kanal? Dann sollte es ja wohl ohne Probleme möglich sein, wenn premiere1 'normal' sendet auf 2 oder 3 16:9 und evtl. Dolby Digital zu senden!</STRONG>[/quote]

    Na mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch so ändert.
     
  6. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe mich auch gewundert, daß Star Wars nicht in 16:9 kam, habe mir aber schon gedacht, daß das an PW 3 Kanal liegen muß, weil der sicher überhaupt nicht in diesem Format sendet.
    Andererseits wars mir auch total egal, weil die Star Wars Filme bestimmt schon bald 20 mal in 16:9 kamen und mein "Die Macht möge mit Euch sein" Bedarf mittlerweile voll und ganz gedeckt ist.
    sorry
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    ABSOLUT: Dito

    Irgendwan wrids langweilig--auch Starwars.. :p

    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: ToSchu ]
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon klar das auch Star Wars mal Langweilig wird aber darum geht's hier eigentlich nicht. Sondern das PW in der eigenen Zeitschrift was angibt was nicht stimmt!!!!
    Druckfehler das ich nicht lache, Star Wars kommt noch öfters in Premiere 2 und 3 und jedesmal sind die Filme in DD angegeben.
    Ich habe den Verdacht das dies absichtlich gemacht wurde weil von Lucas aus dürfen die Filme nur in DD und 16/9 laufen.

    Tarnen und Täuschen nennt man so was.(Nebenbei auch Verarschung des Kunden)

    Ja und wie gesagt mein Kumpel hat noch keinen der Filme in DD gesehen und ist gestern extra 80 km gefahren um bei mir Star Wars anzuschauen. Da ist es egal wie oft ich oder sonst wer die Filme gesehen hat. Das war wirklich ärgerlich.


    Gruß
    Pepe

    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pepe.quo]Schon klar das auch Star Wars mal Langweilig wird aber darum geht's hier eigentlich nicht. Sondern das PW in der eigenen Zeitschrift was angibt was nicht stimmt!!!! [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</STRONG>[/quote]

    Druck fehler gehören nun mal zu jeder Zeitschrift dazu. Oder regt sich hier irgendjemand darüber auf, dass in Premiere 1 die Filme auf einmal in 16:9 laufen, obwohl es nicht im Programmheft abgedruckt war?
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit dem Druckfehler ist schön und gut, aber warum ist man nicht in der Lage die Event-Information-Table zu ändern?
    Dort befinden sich noch immer die Angabe von DD für StarWars :confused:

    Gruß
    Angel