1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starwars: Kein 16:9 und kein DD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 7. Juli 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Das PW Starwars nicht in DD senden wird, war fast klar, da von einer AC3-PID keine Spur ist. Aber auch kein 16:9. Das ist schon frech. Uebrigens schien es so, das ganz kurz 16:9 gesendet wurde, dann kam ein Premiere 3-Logo und das (Star)wars. Aber genau konnte ich das wirklich nicht sehen. War einfach zu kurz.

    -zahni
     
  2. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Da auf den Movie-Transponder nun 2 Kanäle weggefallen sind, müsste es für PW doch möglich sein, zumindest die Qualität von Premiere 2 u. 3 auf das Niveau von Prem.1 anzuheben und auf allen 3 Kanälen in 16:9 zu senden.
    Wozu bekommt man 3 Premierekanäle zur Auswahl, wenn nur einer davon in guter Qualität sendet?
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Im PW-Bummi steht ja 16:9 und DD. Die kennen wahrscheinlich ihre eingene Zeitung nicht.

    -zahni
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Alles auf Premiere2 und Premiere3 wird nur "normal" ausgestrahlt, nix mit 16:9 und sonstiger Schnickschnack. Kann also sein, dass der eine Film auf Premiere1 in 16:9 kommt, auf P2 allerdings nur "normal".
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Habe gerade bei Hotline angerufen. Der nette Herr entschuldigte sich bei mir und sagte das daß mit Star Wars ein Druckfehler sei, wegen Dolby Digital und 16/9.

    Denn es wäre im Moment noch nicht machbar auf Premiere 3 DD und 16/9 zu senden???????


    Gruß
    Pepe
     
  6. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lübeck
    Vielleicht solle mal jemand bei G.Lucas bescheid sagen, dass Premiere so einen Mist macht. Die Lizenzbedingungen von Lucas für Star Wars diktieren DD und 16:9 !!!

    Ich bin echt geätzt !! :mad:
     
  7. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    bin mir auch sicher dass lucas das nicht gerne sieht. kein dd... und meine dbox gibt mir trozdem die option für dd...
    versteh das einer...netter druckfehler. so guck ich mir das nicht an
     
  8. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lübeck
    ich habe lucas film gerade eine email zu dem thema geschrieben. in ermangelung einer korrekten email-adress an info@lucasfilm.com.
    ich hoffe das bringt was.

    ich bin echt enttäuscht !
    fin
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Noch mal Servus,
    wollte heute Abend mit meinem Kumpel eine Star Wars Nacht machen. Weil er sie noch nie in DD und 16/9 gesehen hatte. So jetzt habe ich in angerufen das er bei einer Videothek vorbei fährt und ein paar DVD´s mitbringt weil PW zu BLÖDE ist, daß einzige Highlight in diesem Monat richtig auszustrahlen.


    Ich bin total SAUER und sehr Enttäuscht von PW.

    Danke PW für einen Kaputten Samstag Abend.

    Gruß
    Pepe


    P.S. ich schreibe heute besser nichts mehr sonst arte ich noch zur tomate ;) aus :mad:

    [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  10. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lübeck
    Nachtrag zur eMail an Lucas Film:

    Ich habe einige Adressen ausprobiert. Die einzige, die nicht zurückgekommen ist ist:

    service@lucasfilm.com

    falls sich jemand anschliessen moechte, sei er gerne eingeladen.

    fin

    ps: auch mein abend ist im a*sch. wollte meinen DD receiver zum ersten mal richtig ausreizen. :mad:
     

Diese Seite empfehlen