1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startzeit unzumutbar

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Odenwälder, 22. Dezember 2004.

  1. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Startzeit unzumutbar

    Wie wär's das zwischendurch ausschalten mit der FB des TVs zu machen.

    Ich finde die Siemens FB zwar auch etwas schlicht, aber superfunktional und auch ergonomisch gut.

    Es gibt an jeder Straßenecke Fernbedienungen für mehrere Geräte zu kaufen, da ist sicher auch für euren Geschmack etwas zu finden.

    Damit wäre dann 1 und 2 gelöst.
     
  2. hscha

    hscha Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startzeit unzumutbar

    Die Box braucht lt.M740AV-Faq im Standby-Betrieb ca. 1W Leistung, im Normalbetrieb ca. 12W. Mein alter Sat-Receiver war schon im Standby-Modus mit 15W und im Betrieb mit ca. 30W dabei (hat schön das Zimmer geheizt ;-).

    Wem das Hochfahren zu lange dauert, der kann die Box mit 12W laufen lassen und einfach die Röhre ausschalten...

    Grüße von HScha