1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starttermin für Sky Sport F1 steht – Experte Glock kommt von RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2020.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Tja, Ansichtssache, ich finde die Sky-Gestalten noch schlimmer...

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ersteres ist nicht möglich, weil der Sender z.B. für die Champions League und die DFB-Pokal-Einzelspiele in den ersten Runden benötigt wird.

Attitude gefällt das.
  3. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Würg, Unterbrecherwerbung und wahrscheinlich mit den MotoGP-Schreihälsen, nein Danke.
    Zum Glück übertragt der ORF noch die andere Hälfte der Rennen, muss reichen.

4. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich glaube auch eher, dass es dann einen dritten 24h-Sportsender bei sky geben wird (neben Fußball/Pokal gibt es ja noch Handball, Tennis, Golf), bin mir da aber gar nicht so sicher.
    Vor allem ist Deine Begründung doch eher "Schwachsinn", denn um die Einzelspiele (Pokal, Handball) zu zeigen, hat man ja die einzelnen feeds (so wie jetzt auch). Und ob die Einzelspiele von 2-11 (max.) oder dann von 3 bis 11 kommen, ist eher egal...

Auf dem 24h-Kanal kommen dann ja auch weiterhin die Konferenzen (wie jetzt auch) oder wenn nix anderes läuft Tennis und Golf...

Und zu CL: ja, die ist bei sky erst einmal Geschichte (ab kommender Saison).
    Und im Frühjahr ist da nicht mehr allzu viel, konkret ist das Achelfinale bis zum 18.3. abgeschlossen (dafür wären 2 Hauptkanäle sinnvoll, sprich für die 2er-Konferenz und das eine Einzelspiel).
    Beim Halbfinale und Finale ist eh nur ein Spiel pro Tag, es würde als nur das Viertelfinale betreffen (April), wo auch jeweils 2 Spiele pro Tag sind und somit ein 2. Hauptkanal sinnvoll wäre (wobei es auch kein Problem wäre, die betreffenden 4 Spiele dann auf "sport 3" zu zeigen, denn teilweise hat DAZN eh den "first pick" für das "bessere" Spiel)

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden drei 24 Stunden Sky Sport Sender geben nicht mehr und nicht weniger Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Attitude gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, so groß sind die Unterschiede.
    Ich finde Peter Hardenacke gut & er gefällt mir in der Rolle als Reporter vor Ort. Dafür finde ich Sandra als Interviewerin deutlich schwächer & die gefällt mir dafür besser im Studio bei Warm-Up.
    Auch mit Tanja wurde ich persönlich nie wirklich warm...

Eben nicht, da man für die erste Runde im DFB Pokal 10 Feeds benötigt sowie 1 Konferenz. ;)

7. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eben nicht, da man für die erste Runde im DFB Pokal 10 Feeds benötigt sowie 1 Konferenz. ;)[/QUOTE]

sehr schön, Du kannst also in die Zukunft sehen. :D
    Wo steht denn geschrieben, dass der DFB (in Absprache mit sky/"Das Erste") in der 1. Runde eine Anstoßzeit mit 10 Spielen belegt (Sa, 15:30 Uhr). War zwar in der Vergangenheit so, aber dann macht man halt ab nä. Saison nur max. 9 Spiele pro Anstoßzeit...;)

Oder zeigt ein Spiel auf sky Bundesliga (wäre nicht das erst mal), denn die PL spielt evt. da auch schon und dann wäre noch ein feed weniger zur Verfügung... Aber das trifft ja nun wirklich nur auf einen Tag im Jahr zu!

PS1: da es in dieses Saison in der HBL ausnahmsweise 20 Teams gibt (sprich da am letzten Spieltag 10 Spiele plus Konferenz), ist dort dasselbe "Problem", wobei man für dies eine Spiel sicherlich ne andere Lösung finden würde...

PS2: und wie schon oben geschrieben, ich denke ja auch, dass es dann drei 24h-Sportkanäle gibt, denn gerade am WE bzw. speziell sonntags müsste man zuviel auf die feeds auslagern (gerade weil HBL und PL fast immer parallel läuft)...

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber ich finde eher deine Annahme "Schwachsinn". :) Was macht es denn für einen Sinn, einen Sender namens Sport 1 zu haben, keinen namens Sport 2 und dann wieder Sport 3, 4, etc. ?:)

Ich sage es dir: Nicht den geringsten.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei, da Sa. + So. ;)
    :D

Stimmt - das hatten die in der aktuell laufenden Saison auch schon gemacht.

10. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nochmal:
    1. (zum dritten Mal): Ja, ich denke auch, dass es dann drei 24h-Sportkanäle gibt....
    2. (zum zweiten Mal): Deine Begründung war und ist unrichtig bzw. "Schwachsinn", Stichwort CL und Pokal-Einzespiele...