1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 9. November 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Ach so, diese 1. 2. sind Plätze wie man zum Zuge kommt.

    Ich dachte immer, das alle Sender senden dürfen über eine Art Zeitschema wie z.B. ZDF Info/3Sat.

    Weiterhin stand in digitalfernsehen.de das CNN sein Europageschäft zum Ende des Jahres schliesst.

    Daher steigen wohl die Chancen für TerraNova.

    Naja, egal.
     
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Noch wünschenswerter wäre ein weiteres Bouquet mit WDR, NDR und MDR.
     
  3. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Ich gebe zu, QVC und HSE schaue ich manchmal zur Belustigung in den Werbepausen.

    Allerdings ist es mir in der Regel vollkommen unklar, wie langweilig es einem sein muß, damit man den überteuerten Ramsch kauft, den es da gibt.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Die Hoffnung hatte ich bis jetzt auch. Die CNN Homepage leitet heute schon bei Spracheinstellung "German" auf n-tv über - hoffentlich vererben die den Sendeplatz nicht.
    @ robby : klar sind das keine "Mediendienste" QVC , HSE, Travelshop oä. m.E. aber auch keine.
    Meine Frage nach E 64 hat einen Hintergrund . "Mein" Hausantennenverstärker lässt, wie alle aus den frühen 90er, Kanäle > 60 nicht durch (heute kam die Antwort auf ne mailanfrage bei Kathrein). Bei 2 oder 3 "für mich brauchbare" Sender hätte ich eventuell in einen neuen Verstärker investiert.
    Wenn aber CNN "wackelig" ist ; terra nova nicht sendet
    werde ich wohl keinen Centime in die Modernisierung stecken.
    Gruss
    mor
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Ich habe mich auch schon köstlich über den Schrott von s.o. amüsiert-
    insofern oute ich mich mal auch.
    Aber deswegen einen neuen Verstärker einbauen -ne
    mor
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Quelle? Im Archiv habe ich nur etwas von der Schließung von CNNfn gelesen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    Du hast dann wohl die Quelle gefunden.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    CNNfn hat nichts mit dem CNN-Europageschäft zu tun.
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Starttermin E 64 DVB-T Rhein-Main Neckar: terranova oder Eurosport und wann?

    In diesem Zusammenhang sollte man einmal bemerken, dass Rhein-Main die einzige DVB-T Region ist, bei der WENIGER als vier dritte Programme (hr/SWR/BR) senden. In allen anderen Regionen strahlen vier oder sogar mehr dritte ihre Sendungen aus. Ich kann ja verstehen, dass der HR sauer ist, dass in NRW sein Drittes nicht ausgestrahlt wird, aber deswegen den WDR zu verbannen und dafür 1 Festival zu nehmen ist wohl etwas kleinkariert. In der DF Dezember steht, dass das Sendeequipment für Kanal 64 nun doch schon sicher am 6.12.04 bereitsteht. Es soll da Engpässe gegeben haben. Allerdings ist auf den offziellen Seiten darüber noch absolut nichts bekannt. Man hält sich das Hintertürchen also noch offen. Meine persönliche Meinung ist, das Rhein-Main das mit Abstand schlechteste Programmangebot von allen DVB-T Regionen hat. Schade!