1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starttermin des unverschlüsselten ORF-2-Fensters auf Astra steht fest

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Satikus, 26. Mai 2004.

  1. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja so bald es definitiv ist, will der ORF mich auch informieren.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz richtig, Stefan hat recht. Was anderes ist rechtlich und technisch nicht möglich. ORF2 muss meinen Infos nach zu bleiben und dadurch muss der ORF einen neuen PID für das neue Programm aufschalten, das halt offen ist.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde zusätzlich zu ORF free sollten ORF1 und ORF2 alles, woran kein dritter Abzocker die Rechte besitzt einfach FTA abstrahlen.
    Die Italiener bekommen das schließlich auch gebacken ---- schon LANGE.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Super, auf ORF1 würde nur die Werbung zu sehen sein, und auf ORF2 das was ja dann ORF free senden wird. sch&uuml
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Schon allein wegen dem Logo wird das so sein.
     
  6. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Wenn die alte Betacrypt-Vertragsbedingungen noch aktiv sind, dann darf nicht zeitweilig unverschlüsselt gesendet werden (zumindest denke ich, dass ich das auch auf diesem Forum mal gelesen habe) entt&aum
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere hat zu Betacryptzeiten auch ausgewählte Sendungen unverschlüsselt angeboten.
    Auch wenn es nicht sehr häufig war, konnte man es bei Discovery beobachten.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei DF1 lief z.B. die Werbung immer unverschlüsselt, dies hat aber nix mit dem ORF zu tun. Aber die Geschichte stimmt und hängt mit dem Kirchopol zusammen. Kirchmedia (ehemaliger Eigner von Fernsehsendern) wollte einen freien ORF Empfang verhindern und soll das in den Vertrag aufgenommen haben.

    whitman
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mache die jetzt seit kurzem auch wieder. Schalte einfach mal gegen 19.30 Uhr auf Premiere Start oder Premiere Austria.
     
  10. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welchen Sinn bisher ORF 2 zusätzlich zu ORF 2-S, ORF 2-T, ORF 2-V usw. macht. Auf ORF 2 wird doch wohl auch kein anderes Programm ausgestrahlt als auf einem dieser Regionalprogramme ?

    Gruß
    Humfri