1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starttermin des unverschlüsselten ORF-2-Fensters auf Astra steht fest

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Satikus, 26. Mai 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Weis einer wann? durchein

    Habe ich gerade bei Satelline gelesen. durchein
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gib mal adresse oder Link an.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke. Jetzt weiß ich auch endlich, woher die News im Sat.1 Text sind.
     
  5. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Kanzler
    Wußtest Du das nicht? Ist doch leicht zu erkennen breites_
    Der einzige Teletext übrigens von den Kollegen...

    Nach mir vorliegenden Informationen wird jetzt der 1. Juli als Starttermin für ORF2 free to air gehandelt.
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    Weiss man schon was, wo dies gesendet werden soll? Ich hab mal was von einem Nachbartransponder gehört.
    Gruss aus dem Himmel
     
  7. orion

    orion Guest

    Ja auf welchen Transponder - die Frage würde mich auch mal interessieren, denn der jetzige ORF-Transponder ist ja nun nach der Aufschaltung von "GOTV" richtig voll gequetscht.

    Gruß
    Orion
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr vergesst nur, dass ORF 2 FTA keine Bandbreite verbraucht, denn es wird einfach das eine Signal vom ORF 2 in den entsprechenden Zeitbereichen übernommen, mehr nicht.
    Also ist nicht unbedingt ein weiterer Transponder erforderlich.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie soll das gehen??

    Einen "Pointer" kann man ja wahrscheinlich nicht so einrichten, dass aus dem codierten Signal plötzlich ein uncodiertes wird, oder?
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird ORF2 FTA ein neuer Sender?
    Oder wird nur zeitweise ORF2 zukünftig FTA? (wäre doch am einfachsten)