1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startsound bei Neutrino möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LadySitter666, 16. September 2006.

  1. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo,

    also Linux auf Dbox2 is´ ja ´ne feine Sache - aber kann man da auch einen Startsound einspielen?

    Frage nur, weil es auf meiner ehemaligen 1er Sat-Box ging - da müsste es doch mit der zweier erst recht machbar sein, oder?

    Habe jedenfalls im Netz nichts darüber finden können... Ausser bei irgendeinem ruDbox-Image soll es wohl drinnen sein, bin aber soweit mit meinem Keywelt-Image recht zufrieden...
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Weder das eine noch das andere Image werden hier in diesem Forum gerne gesehen. Fragen danach auch nicht beantwortet.
    Sry, so ist das aber.
     
  3. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Aha - woran liegt es denn welche Images hier gern gesehen werden? (So was muss man mir doch vorher sagen ;))
    Sind ja alle irgendwie nicht "offiziell" - oder?!?

    Is´ ja nun auch egal, weil seit ´ner halben Stunde habe ich das Yadi-Image vom 05.06.2006 drauf...

    Wäre es da irgendwie machbar?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Das JTG und das Yadi und auch Dietmarw ist offiziell, überall wo ein Emu drin ist oder ohne viel zutun reigetan werden kann, ist inoffiziell.

    Ich weiß nicht ob man da Ton reinbekommt.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    IIRC gibt es im JtG Forum ( http://www.jackthegrabber.de/ (Zum Download ist ne Anmeldung dort erforderlich)) ein Tool was WAV Files auf der Box abspielt.
    Wenn du den Programmaufruf in die start_neutrino packst solltest du einen Start Sound bekommen (Nur für den gelegentlichen Blue Screen fehlt wohl noch ein Plugin ;-).

    cu
    usul
     
  6. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Danke soweit...

    Mir ging´s aber ohnehin nicht um irgendwelche Emu´s, da ich Premiere sowieso offiziell habe.

    Wollte nur mal die verschiedenen Versionen sehen/testen, aber irgendwie ähneln sie sich alle irgendwie.
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Nunja, darüber könnte man sich streiten. IMO sind alle Images gleich offiziell oder inoffiziell, da sich alle des gleichen CVS' bedienen und mehr oder weniger eigene Anpassungen vornehmen.
    Man könnte zwar in legal und illegal unterscheiden, aber auch das passt nicht so ganz, denn zum Einen werden heutzutage viele der Emu-Images leer ausgeliefert und zum anderen lässt sich ein JtG oder Yadi genauso schnell in ein Emu-Image wandeln wie es dauert, diese Images "Premiere-Ready" zu machen[1].

    [1]Bevor jemand auf den dummen Gedanken kommt, irgendwas Illegales mit Yadi und JtG anzustellen: die Ersteller betonen ausdrücklich, dass sie das nicht möchten und das sollte man unbedingt respektieren!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Ein EMU Image bleibt ein EMU Image und ist auch "leer" genauso Illegal.

    Gruß Gorcon
     
  9. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Nicht dass ich diese Images verteidigen will, aber warum? Bestimmte Emus gibt's auch als Windows-Version - sind damit Windows-PCs auch pauschal illegal? Immerhin kann man mit denen ja noch mehr illegale Dinge anstellen als mit einer d-box.
     
  10. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Holla - so eine große Diskussion wollte ich doch hier gar nicht lostreten ;)

    Nur noch eine kurze Anmerkung:

    Habe wie gesagt seit Freitag sämtliche im Netz auffindbaren Images mal getestet, und auch bei den "inoffiziellen" funzt ohne Karte nichts, sobald ich sie ziehe ist PayTV aus/dunkel.
    Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass etwaige Keys oder Emus in diesen Images Blinddateien sind, die ohnehin nicht funktionieren...

    Is´ ja nun auch Wurst, habe nun wieder -wie bereits erwähnt- Yadi drauf, funktioniert bis jetzt sehr stabil :)
     

Diese Seite empfehlen