1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DuDiop, 27. April 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Das ist auch beim HD S2 so.
    Drückt man die Einschalttaste, steht automatisch der zuletzt benutzte Sender da.
    Wenn man also einen "Startsender" wünscht, der ausserhalb 1-9 der Senderliste wünscht, einfach vor dem Ausschalten diesen Sender wählen.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Es sei mir gestattet hinzuzufügen, dass m.E. das bei allen Technisat-Geräten so ist. Egal, ob DVB-S oder DVB-t.
    Ja, ich hatte auch mal einen Humax HD 1000, als es mit HD los ging (Premiere-Abo). War dann beim Erst-Inbetriebnehmen sehr verwundert, weshalb ich ein Start-Programm festlegen sollte.
    Was muss ich den heute schon wissen, was morgen meine Einschaltpriorität ist.
    Entweder ich will mit dem zuletzt gesehenen einschalten, dann die rote Netztaste der FB oder am Gerät direkt oder eben eine Nummer, z.B. die 3, weil das hier bei mir das ortsbezogene-Regionalprogramm ist, z.B weil ich den Einschaltzeitpunkt fast verpasst habe und es schnell gehen muss.
    Leute mit solchen Geräten, wo sich das vorbelegte Startprogramm meldet, müssen dann ein weiteres mal umschalten.
    Also warum umständlich, wenn es einfach auch geht.
    Fernost-Derivate oder Baumarktgeräte können so richtig die Ansichten versauen oder zum Umständlich-Denken erziehen, aber irgendwie muss ja auch eine stattliche Feature-Liste zusammenkommen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Habe keinen HD S 2 mehr,
    aber bei dem Technisat Twin TV kann ich im Menu einen beliebigen Sender als Startsender definieren!!