1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Agathe Bauer, 13. Juli 2013.

  1. Agathe Bauer

    Agathe Bauer Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gerade einen Thomson 39FU3253 Fernseher gekauft und habe leider einige Probleme damit.
    Das dringendste ist der Klang:


    Ich möchte gerne den Ton über meine Stereoanlage hören
    (Der Sound des 39FU3253 über die eingebauten Lautsprecher ist grottenschlecht).

    Ich finde aber keinen Audio-Out Anschluss
    (Audio-Out über die Kopfhörerbuchse klingt verzerrt).

    Wo schließe ich die Stereoanlage an, so daß die internen Lautsprecher des 39FU3253 ausgeschaltet sind?
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. Agathe Bauer

    Agathe Bauer Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Ich glaube, das sind die Audio-Ins des Composite Anschlusses.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Was für eine Stereoanlage ist es denn, hat sie ein Digital Eingang?

    Der Fernseher hat einen digitaler Audioausgang (koaxial), ansonsten über den Scartanschluss abgreifen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Ja das sind Eingänge!
    Schau mal nach was für Übertragungsmöglichkeiten der A/V Adpater hat. (Bei einigen Geräten wird dieser auch als Ausgang genutzt).

    Ansonsten hat der TV (im Photo!) einen SPDIF Anschluss an der Seite. eine einfache Stereo Anlage hat dafür aber meistens keinen Eingang.
    Scart haben die Geräte nicht mehr)
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Nach meiner Recherche gibt es ein Scartanschluss, ist halt nur die Frage ob die auch voll beschaltet ist und ob man den Ton in TV deaktivieren kann. Aus er eben Ton ganz Leise stellen, oder eben Stumm Schallten.
     
  7. Agathe Bauer

    Agathe Bauer Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Leider nein.
    Ist meine HiFi Anlage (Cinch Buchsen).
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Kannst ja mal in Handbuch schauen, ob da was steht wie sie beschaltet ist, steht meistens auf den letzten Seiten unter Technische Daten.

    Sonnst z.b. so ein Scart Adapter besorgen, Wahlschalter auf Output stellen und mit Audio Kabel Verbinden.
    Scart Adapter 3x Cinch und S-VHS: Amazon.de: Elektronik
     
  9. Agathe Bauer

    Agathe Bauer Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Leider keine Informationen darüber im Handbuch :-(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Startschwierigkeiten mit neuem Thomsen TV

    Dann probiers halt so aus. ;)
     

Diese Seite empfehlen