1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Zwangsupdates kannst du blockieren, musst halt die Microsoft Update url blacklisten. ;)

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Windows 10 bietet die Option dass man das System auf den Zustand "gerade eben frisch installiert" zurücksetzen kann – unabhängig von den Systemwiederherstellungspunkten.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dabei gibts aber das Problem das Microsoft manchmal auch den grössten Mist als Sicherheitsupdate kennzeichnet.

Als Herr über meine Gerätschaften im Receiverbereich, bin ich erst recht Herr über meine PCs.
    Wenn da was upgedated wird dann liegt die Entscheidung immer bei mir. ;)

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, und manchmal kann man selbst über die Details nicht erfahren, was das nun wirklich sein soll.
    Bin momentan eh vorsichtig und blende alle "wichtigen" Updates aus, die mein schönes Win7 auf den Umstieg auf W10 "vorbereiten" sollen.
    Letztens gab's auch so eines, aber das war erst nach 2 Tagen als solches ersichtlich. Vorher war die Detail-Seite von MS falsch verlinkt und man bekam gar keine weiteren Infos zu dem "wichtigen Update", außer, daß es eben wichtig ist. Taktik? :D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mit dem neuen BS ist das halt Vergangenheit...:D

Aber, egal wie man es betrachtet, wenn du nicht dein eigens (entwickeltes) BS hast, ist der Anbieter immer root.
    Kannste Linux und Apple mit dazu nehmen. Ist Jacke wie Hose. Ok diverse Ausprägungen, sind unterschiedlich, samt deren Sicherheitskonzepte.
    Und scheinbar schätzt MS seine Home-Edition Nutzer als, hmm wie beschreibe ich es?? Ich schreibe mal, MS denkt, dass jene mehr an die Hand genommen werden müssen.

Also vor kurzen brauchte ich einen neuen Klapprechner. Auf dem war Win 8.1 drauf und zwei Linuxe hatte ich zusätzlich drauf gebracht.
    So lange alle drei BS funktionieren, ist Win10 für den Rechner nicht existent. Hatte extra die Benachrichtigung für Win10 ab- und ausgeschaltet.

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als ich auf dem Bild hier schon wieder diese widerwertigen Kacheln gesehen habe, hätte ich fast ****** müssen, aber der von einem User hier gepostete Screenshot sieht ja fast ganz OK aus. Alles verstehe ich nicht wieso meine Programme auf einem Desktop-PC nun "Apps" heißen sollen.

Nun gut, ich bleibe lieber bei Win 8 & Classic Shell, zumal ja nichtmal klar ist, ob man Win 10 nach 365 Tagen noch ohne Kosten nutzen darf.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das sollte doch wohl klar sein. Ich habe versucht dir humorvoll näherzubringen, dass dein potentieller zukünftiger Verzicht auf das Windows Betriebssystem, gemessen am weltweiten Nutzungsaufkommen, vollkommen unerheblich ist.
    Ich bedaure natürlich zutiefst, dass du diese scherzhaft gemeinte Bemerkung so unangemessen findest, dass du sie sogar als "blödsinnig" bezeichnen musstest.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dass man das kann ist schon längst bekannt.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Raider und Twix halt ;)