1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Richtig, das was MS heute veröffentlicht hat, das ist eine reine Upgradeversion von Windows 10, welche man nicht auf einen "nackten" Rechner installieren kann.

    Um Windows 10 frisch zu installieren muss man zuerst ein Windows 7 oder Windows 8 System auf dem Rechner installieren.
    Damit die Installation von Windows 10 funktioniert muss Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 – mit individuellem Lizenzschlüssel aktiviert – bereits auf dem Rechner laufen.
    Eine direkte Installation von Windows 10 erfordert Lizenzschlüssel für Windows 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Unnötige Arbeit, ausserdem soll es ja auf einen anderen PC, HP Proliant DL360 mit 2 Hexa Core Xeon L5640 CPUs ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Das stimmt, ansonsten hättest du dann zwei Lizenzen u. MS hätte dir eine Lizenz geschenkt.
    Du musst dich entscheiden: Entweder Windows 7 oder Windows 10, oder noch eine weitere Windows-Lizenz kaufen. Da man die Home-Versionen von Windows 7 gerade günstig erhalten kann wäre das doch eine Option, oder?
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    OK, wusste ich überhaupt nicht, damit hat sich 10 dann erst einmal erledigt.
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Solange mein Windows 7 läuft kommt mir nicht anderes auf den Rechner und das wird wohl noch ne Weile sein.

    Zumal es am Anfang bstimmt einige Probleme gibt.

    Und das mit den Zwangsupdates kommt nicht in Frage für mich und wenn das so bleibt werde ich mich irgendwann von Microsoft verabschieden. :winken:
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Was vermutlich dann den unwiderruflichen Untergang des Konzerns einläuten wird. ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Massentauglich klingt das aber nicht gerade.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Tja, ich bin da zwiegespalten. Bei Sicherheitsupdates halte ich es für sinnvoll dass diese ungefragt auf den Rechner gebügelt werden, aber bei sonstigen Updates würde ich da schon gerne vorher gefragt werden.
    Vermutlich werden ich aus diesem Grund auf die Pro Version von Windows 10 wechseln, aber erst zusammen mit ein neuen Rechner. Auf meinem alten Rechner nutze ich weiter Windows 7.
    Bei der Pro-Version kann man die Updatefunktion einstellen, nur bei der Home-Version geht das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Wenn es dabei bleibt, dass vor jedem Update automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wird, wirkt das ganze schon nicht mehr so bedrohlich.
    Ich kenne aus den letzten Jahren nur einen Fall, wo nach einem Fehler im Update bei einigen selbst das Zurücksetzen nichts nützte.