1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    warte auch erstmal ein paar Tage/wochen bis sich der Staub gelegt hat. Lese von einigen Problem, vorallem wenn es um Treiber geht. Windows 7 läuft perfekt bei mir. Hab keinen Grund nen upgrade zu machen und womöglich irgendwas zu versauen.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    DF, ein link wo man für seine Windows 7/8 Version die Gratis 10er Version bekommt wäre nicht unbedingt falsch gewesen.:winken:
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Wer nicht weiß wie man an die Links bzw. ISOs kommt sollte auch kein Windows 10 installieren. Ist auf jeden Fall sicherer!
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Finden werde ich die schon, aber dann muss ich googlen. ein direktlink wäre daher von Vorteil.

    Oder Frage an dich und die anderen, wie wird die 10er Version legal, ich habe 5 Windows 7 PRO Lizenzen und eine Windows 7 Ultimate.

    Geschieht das während der Installation?
    Ich gehe bisher davon aus ich muss die Seriennummern vor dem Download eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Von Microsoft direkt erhält man einen Downloadlink für Windows 10 nur wenn man einen gültigen, individuellen Windows-Lizenzschlüssel (Windows 7, Windows 8.1) eingibt.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Ich zieh jetzt gerade von Winfuture, die geben 8 MB/Sekunde funzt die Version dann nicht?
    Oder kann ich dort dann meine 7er keys eintippen?


    Hier der link für nen schnellen Download http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    In der Audio-Ausgabe des ComputerClub2 habe ich gehört, daß es schon einen gravierenden Unterschied des kostenfreien Upgrades zur Kaufversion geben soll, konnte das aber nirgends verifizieren. Irgendwo in den Lizenzvereinbarungen zum Upgrade muss das wohl stehen.
    Angeblich bekommt man bei der kostenfreien Version die Zwangsupdates immer direkt von MS auf den Rechner gesemmelt und steht dann bei Problemen erstmal dumm da, währen bei der Kaufversion erst vor dem Einspielen abgewartet wird, ob die Updates auch wirklich stabil sind und das machen, was sie sollten.
    Damit würde man bei der kostenfreien Variante zum "Betatester der Betaversion".
    Gut, zumindest bei der Pro-Version lässt sich ja Auto-Update auf manuell umstellen, aber hat ja nicht jeder ne Pro-Lizenz bzw. ist sich dieser Problematik überhaupt vorher bewusst ...
    Und man muss halt ständig "auf der Hut" sein vor Updates dann und sich dauernd informieren. Wäre mir etwas zu blöd auf die Dauer für einen Rechner, mit dem man vernünftig arbeiten können will ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Das Problem das sich bei mir darstellt ist das ich die Windows 10 Installation auf einem frischen System durchführen will, aber das scheint mit den Gratisversionen nicht so leicht möglich zu sein.
    Mit anderen Worten, ich suche den Download link, gebe meine Windows 7 Seriennummern ein und lade mir dann die iso herunter und installiere anschliessend auf einem PC meiner Wahl.
    Das Risiko mein geliebtes Windows 7 zu zermatschen gehe ich bestimmt nicht ein. ;)
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Na das ist ja nicht das Problem. Backup von der Win7-Partition/Platte vor dem Upgrade machen und fertig, das geht doch ruck zuck ;)
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

    Aber damit fangen die 30 Tage an zu laufen. Danach ist die Win7 Lizenz weg, egal wieviele Backups man gemacht hat.