1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Startschuss: Windows 10 ab sofort verfügbar

Windows 10 Download-Rekord: Ansturm höher als bei Apple und Google

Im Vorfeld wurde bekannt, dass Microsoft für die Verteilung des Windows 10-Updates satte 40 TBit/s bei seinen CDN-Partnern (Contend Delivery Networks) gemietet hatte. Von Experten wurde diskutiert, ob die Verteilung der Windows 10 Updates das Internet in die Knie zwingen würde oder nicht. Schließlich gab es wirklich viel Traffic, schon am Vortag des Windows 10-Launchs wurden 10 TBit/s gemessen, mehr als bei jedem großen Apple-Event (Rekord bisher 8 GBit/s). Doch das Internet ist wegen Windows 10 nicht zusammen gebrochen, schwer gebeutelt waren die Microsoft-Server trotzdem.

Quelle: Windows 10 Download-Rekord: Ansturm höher als bei Apple und Google - CHIP

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Habe es heute auch bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Aber mal eine Frage: So richtig Windows 10 ist das Update von Windows 7 aber nicht, ehr ein gepimptes Windows 7. Nur die Optik wurde aufpoliert. Habe es speziell daran gemerkt das Programme die auf Windows 10 und auch 8 nicht laufen dürften wie mein altes Office XP munter weiter läuft.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Basis bildet Windows 8, was man auch an höherer Performance merkt.

4. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also gestern Abend nochmal probiert, kein Update gefunden. Ich hab dann ein Tool von MS geladen, der hat dann das Update runter geladen und ich konnte es direkt installieren. War alles wirklich leicht . Nach ca 2,5 Stunden war dann das Update drauf. Die wichtigsten Sachen getestet und alles lief Reibungslos. Endlich bin ich Windows 8 los. Windows 10 ist deutlich übersichtlicher. Mir gefällt es bis jetzt.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Man merkt, dass du von Softwareentwicklung keine Ahnung hast. Viele Änderungen wurden unter der Oberfläche gemacht, deshalb zu behaupten Windows 10 wäre nur ein aufpoliertes Windows 7 ist einfach nur lächerlich und falsch. :eek:

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich wollte ich bei W7 bleiben, wusste aber nicht, dass beim Update auf W10, mein System weiter läuft wie es vorher war. Ich dachte, dass ein nacktes Windows aufgespielt wird und alles neu installiert werden muss. Von daher könnte es doch mal interessant werden...

ich hab gelesen, dass W10 abhängig von der Vorversion ist...ich habe W7 Professional 64 Bit, bekomme ich W10 dann auch in der Pro Version in 64 Bit?

kürzlich habe ich mir ein W7 Windowsabbild erstellt, wird das von W10 erkannt, bzw. kann ich das benutzen, falls etwas schief geht?

achja, mein Dell Studio ist schon um die 5 Jahre alt, ist der noch tauglich?

(Intel Core i7 CPU Q720 1,60 GHz...4 GB RAM)

7. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht daher: "Selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (...), bietet das Taskleisten-Vorbereitungs-Tool den Umstieg auf Windows 10 aktuell nicht bei allen Nutzern an. Microsoft will das Betriebssystem nämlich nur stückweise herausgeben."

Quelle: Windows 10 Release: Tipps, Test & mehr - COMPUTER BILD

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine höhere Performance kann ich nicht feststellen. Ich kann zwischen der alten Win7 und neuen Win10 Installation direkt um switschen. die sind vom Alter und den Programmen 100% identisch (weil geclont).

Nur wenn die Grafikkarte etwas betagt ist könnte die sehr simple Oberfläche die eher an Windows 1.5 erinnert etwas Performance bringen. ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt.

Wie meinst du das jetzt genau. Geht beim Upgrade was schief, macht das System automatisch einen Rollback und du landest wieder im alten System.

Zudem findest du in Windows 10 unter Einstellungen => Update und Sicherheit => Wiederherstellung die Möglichkeit zum alten System zurück zu kehren!

Im Selben Menü findest du unter "Sicherung" auch die Option alte Windows 7 Sicherungen zu nutzen.

Locker. Mein Sytem (DELL Inspirion) ist wesentlich betagter und Windows 10 läuft geschmeidig wie Schmidts Katze:

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

da kann ja nicht mehr viel schief gehen...

und wenn unter w7 Sicherung auch das Systemabbild gemeint ist, fühl ich mich noch besser...

ist es unter W10 Pro auch möglich ein Systemabbild zu erstellen? Ich finde es unheimlich praktisch, nach einer Neuinstallaton, dass Abbild drüber zu bügeln...