1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von killerq, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    ich würde auch nur von SD ausgehen.
     
  2. sonz

    sonz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    Wenn die Telekom noch ein tatkräftiges Programmiererteam für Android benötigt, sollen sie sich ruhig melden.
    WP7 & iOS können wir auch :D
     
  3. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    Die Software kommt doch von mobitv, und die unterstützen bereits fast alle
    Betriebssysteme. Außerdem ist das kein Gerücht mehr, die Verträge
    sind bereits unterschrieben.
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    Wie sieht MobiTV aus?

    MobiTV App Review - YouTube

    Übrings die VOD Inhalte in den USA über MobiTV liegen bei einem 120 Minuten Film ungefähr um bei 1 GB, also in einer passablen Qualität.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    In der Zeit, die es dauert, bis ein Bild kommt, habe ich bei Lidl meinen Wochenendeinkauf hinter mir... :LOL:!
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    Es ging um die Bezeichnung, dass Eure Kunden was Externes sind. Hört sich so nach belagerter Wagenburg in der feindlichen Indianerprärie an. Eigentlich zahlen die Kunden ja den Betrieb, die Deutsche Telekom wird nicht aus Steuereinnahmen alimentiert.

    Selbstverständlich sollte man Betatests machen. Im IT-Bereich wird sowas regelmäßig in Testumgebungen und später auch in freier Wildbahn durchgeführt, auf eigenes Risiko der Kunden, nicht auf Produktivsystemen und gegen qualifiziertes Feedback. Die Telekom macht es regelmäßig auch.

    Wenn die Verträge unterzeichnet sind und die Plattform im US-Markt bereits produktiv läuft, kann man ja jetzt schwungvoll mit dem Testen starten. Ob nur mit Mitarbeitern oder in späterer Phase auch mit Friendly Usern, Kunden oder schlichtweg "Externen" kann man dann sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    Was regst du dich eigentlich so auf? Weil ein externer Vertriebler etwas geschrieben hat?

    Wenn ich jetzt von "Opas" die Mercedes fahren rede, beschwerst dich dann bei Daimler, dass bei Daimler die Kunden "Opas" genannt werden?
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    immer diese naive vorstellung:
    mobiTV hat einen downloadlink für die software zur verfügung gestellt, ein telekom-techniker möge doch bitte hurtig das ding installieren damit alle kunden schnellstmöglich den dienst nutzen können.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    Ja, wenn ich Verträge mit Zulieferern abschließe, läuft das grob so. Man ordert die Hardware, installiert die Software, koppelt es an vorhandene Systeme an und implementiert noch dies und das, bis es läuft. Die Version wäre noch etwas präziser. Der Zulieferer packt im technischen Bereich ordentlich mit an und hat ein Pflichtenheft bzw. einen zeitlichen Meilensteinplan.

    Da Dr. Illek die Markteinführung für Ende 2012 in Aussicht gestellt hat, sind die administrativen oder technischen Abläufe entweder langsamer und/oder komplexer. Damit möchte ich gar keine Kritik äußern, es ist wie es ist. Vermutlich braucht man mit den Inhalteanbietern noch Verträge.

    Wenn es hinterher läuft ist es wunderbar, meines Wissens ist etwas Vergleichbares bei deutschen Mitbewerbern (in diesem Bereich: Mobilfunk-Provider) für 2012 nicht in Sicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  10. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startschuss für Entertain auf PC, Tablet und Smartphone

    In diesem Zuge müsste aber auch der nächste Step der verschmelzung der IT der ehemaligen T-Mobile in die T-Home sichtbar werden sonnst wird das nichts wenn der Traffic hier gleich mein Gigabyte auffrisst ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.