1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startrek Voyager

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dallas, 17. August 2004.

  1. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Startrek Voyager

    Wenn man exacte Quoten haben wöllte müsste man ja in jeden Fernseher eine Überwachungseinheit einbauen, die das Aktuelle Programm das auf diesem Fernseher läuft registriert, da das aber sicher niemand will muss man eben einen Kompromiss eingehen, der natürlich nicht so genau sein kann als wenn jeder Fernseher überwacht würde.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.673
    Zustimmungen:
    22.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Startrek Voyager

    Ich hatte sowas in meinem Analog Receiver drinn. Das ist auf die sekunde genau.
    Gruß Gorcon
     
  3. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startrek Voyager

    Und an wen hat der Analogreciever die Daten geschickt, an die GFK?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.673
    Zustimmungen:
    22.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Startrek Voyager

    Nein man konnte sie nur so auslesen.
    Ich wollte damit nur sagen das es überhaupt kein Problem gibt die Daten exakt zu erfassen.
    Gruß Gorcon
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Startrek Voyager

    Hat aber an Serien mehr zu bieten als Premiere!

    Die Addams Family Agentin mit Herz Akte X Alf Alle unter einem Dach Auf der Flucht Baby Hubert Show Batman of the Future Baywatch Bezaubernde Jeannie Bill Cosby Show Bonanza Bugs Bunny Bugs - Die Spezialisten Burkes Gesetz Cagney & Lacey Chicago Hope Cold Case Ein Colt für alle Fälle Daktari Dallas Dennis Denver Clan Department S Diagnose: Mord Dick und Doof Drei Engel für Charlie Drei stahlharte Profis Ein Engel auf Erden Familie Feuerstein Fantasy Island Flipper - Die neuen Abenteuer Für alle Fälle Stefanie Garfield und seine Freunde Ein gesegnetes Team Die glorreichen Sieben Hardcastle & McCormick Hart aber herzlich Hawaii 5-0 Heathcliff High Incident Hotel Jake & McCabe Die Jetsons Ein Käfig voller Helden Kobra, übernehmen Sie! KungFu Die Leute von der Shiloh Ranch Love Boat M*A*S*H MacGyver Make-Up und Pistolen Der Mann aus Atlantis Männerwirtschaft Matlock Men in Black Mission: Impossible Mit Schirm, Charme und Melone Das Model und der Schnüffler Mountie in Chicago Das Netz Der Ninja-Meister N.Y.P.D. Blue Outer Limits Palm Beach Duo Pensacola Perry Mason Petrocelli Phantom 2040 Pinky, Elmyra und der Brain Pointman Der Polizeichef Practice Die Profis Rauchende Colts Raven Real Ghostbusters Remington Steele Renegade Reno 911! Roseanne Die Schattenkrieger Eine schrecklich nette Familie Scooby-Doo Show Der Sentinel Seven Days Simon Templar Sindbads Abenteuer Skippy - Das Buschkänguru Speedy Gonzales Spenser Starsky & Hutch Star Trek: Raumschiff Enterprise Star Trek: Das nächste Jahrhundert Star Trek: Raumschiff Voyager Stingray Die Straßen von San Francisco Superman Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark Sylvester & Tweety T.J. Hooker Tausend Meilen Staub Taz-mania Time Trax Tiny Toon Abenteuer Ein Trio mit vier Fäusten Twin Peaks Die Unbestechlichen Unsere kleine Farm Vega$ Verliebt in eine Hexe Die verlorene Welt Die Verschwörer V.I.P. - Die Bodyguards Viper Die Waltons Wer ist hier der Boss? Without A Trace Die 2
    :eek:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Startrek Voyager

    auf die "Testbenutzer" bezogen, mögen die Zahlen auch stimmen. Aber das war's. Und das diese *wirklich* repräsentativ sind, kann mir niemand erzählen, dafür sind es zum einen zu wenige, zum anderen wird da wohl kaum einer bei sein, der glaubt, jeder würde ihn überwachen ;)
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Startrek Voyager

    Es soll ja in nächster Zeit einen Versuch mit der sogenannten MediaWatch geben. Diese fängt drei mal in der Minute alle Umgebungsgeräusche für mehrere Sekunden auf und sendet die gesamte Datenmenge nachts an eine Sammelstelle. Dort wird dann das aufgenommene Signal mit den gespeicherten Audiofiles aller TV- und Radiosender verglichen. Wenn man hier eine ausreichend hohe Menge an Zuschauern mit ausstattet, dann könnte man schon ein recht genaues Ergebnis erwarten.

    Nachteile gibt's aber natürlich auch: Sendungen auf Video werden wohl erstmal nicht erfasst werden können (Signalabfolge passt nicht zur Uhrzeit), wer mit Kopfhörer hört wird auch nicht erfasst und wenn eine Sendung auf mehreren Programmen gleichzeitig läuft (z.B. Morgenmagazin oder auch Radio-Nachrichten bei Sendern einer Kette) wird die Unterscheidung auch sehr schwer bzw. unmöglich.
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Startrek Voyager

    Bei Kabel1 und seinen Serien entscheidet nicht die Quote darüber ob die Serie abgesetzt wird oder nicht. Da zählt nur die Anzahl der verkauften Klingeltöne ob die Serie weiter gesendet wird.
    Ich mag ja eigentlich die Serien auf Kabel1, aber diese blöden Klingelton-Einblendungen ko.tzen mich doch mächtig an.:mad:
     
  9. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startrek Voyager

    Hi Leute!

    Ich finds auch schade das die Serie abgesetzt wurde, hab jetzt die Nase voll gehabt und mir die 2.Staffel gekauft

    Im Januar 2005 wird die Serie dann bei Kabel aber fortgesetzt...mir ist das dennoch zu lang zum warten...

    ciao Sportschauer
     
  10. Padrino

    Padrino Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startrek Voyager

    =/\= Grußfrequenzen offen =/\=

    Also mich wundert das nicht, dass Kabel die da rausgenommen hat. Als Fan finde ich die ersten staffeln aller serien nich so pralle und gucke sie mir deshalb auch nich so oft an. Hab schon genug wiederholungen gesehen und Montag abends hab ich nich unbedingt bock auf die ersten folgen von Voyager.

    Spätere folgen würd ich mir da mal reinziehn, aber so lange haben sie die serie da nich gezeigt.
    Als noch keiner die folgen kannte hatte die 1. staffel auf sat1 freitag abends sicher gute quoten, aber nu muss das nich unbedingt sein.
    *will eh lieber DS9 sehen* ;)