1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startrek Voyager

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dallas, 17. August 2004.

  1. dallas

    dallas Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Warum wirde Voyager ( MO 20:15 ) auf Kabel 1 nach wenigen Folgen bereits wieder abgesetzt ?
    Gibt es einen neuen Sendeplatz ?

    :mad:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Startrek Voyager

    Ganz einfach zu schlechte Quoten. Abgesetzt werden sollte es nach der Ersten Staffel, mangels Zuschauerinteresse. Neuen Sendeplatz gibt es noch keinen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Startrek Voyager

    Ganz einfach zu schlechte Quoten. Abgesetzt werden sollte es nach der Ersten Staffel, mangels Zuschauerinteresse. Neuen Sendeplatz gibt es noch keinen.
     
  4. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Startrek Voyager

    Ja, traurig ! Habe mir Staffel 1 und 2 auf DVD gekauft und nachdem anschauen bei Ebay wieder verkauft. Dabei habe ich nur 12 Euro Verlust erlitten. Denke das kann sich sehen lassen.

    Als Voyager Fan ist das sicher eine bessere Alternative als Werbeunterbrochenes
    Free TV auf das man sich noch nicht mal verlassen kann.

    Gruß KAX
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Startrek Voyager

    Das waren nicht wenige Folgen, sondern die komplette 1. Staffel, die bekanntlich nur 16 Folgen hatte. Ob und wann die restlichen Staffeln kommen, weiß wahrscheinlich Kabel1 nicht mal selber.
    Gruß, Reinhold \V/
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Startrek Voyager

    mal ne Frage,

    seit wann spielen denn die Quoten bei diesem Sender eine Rolle, wo nichts ist, kann ja auch nichts enttäuschen?

    Die spielen doch eh nur den Staub von den Filmrollen, bis die ganze Runde bei Sat 1 wieder beginnt.

    Ob jetzt 0,6% oder 0,65%, wo ist denn da der Unterschied?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Startrek Voyager

    Ähm hast du dir die Kabel 1 Quoten mal angeschaut !? Die sind schon länger abends zwischen 2 % - 6 % Marktanteil. Und Voyager lag weit drunter ! Leider.
     
  8. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Lübeck
    AW: Startrek Voyager

    Abgesetzt wurde die Serie nicht. Der Sender hat nur die Rechte an der ersten Staffel. Nachzulesen im Kabel 1 Forum.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Startrek Voyager

    @Nappi16,

    glaube keine Quoten, die du nicht selber gefälscht hast,

    die gesamte Quotenmessung ist ein einziger Selbstbetrug, denke mal, daß Kabel 1 so auf 1-2% der Qoten kommt, wenn ich so im Bekanntenkreis mal frage, dann ist dieser Sender meistens völlig unbekannt, oder als Sender mit absolut uraltem Programm bekannt,

    für mich ebenso, absolut kein Programm zum Ansehen,

    wohl einer der Sender, die bald für immer Ruhe geben werden,

    was auch sicher kein Verlust wäre.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Startrek Voyager

    Hmm also da alle Sender die Quoten von der GFK kommen sind die nicht Gefälscht. Und Werberelevant sind ja nun mal NUR die Quoten der GFK. Wie genau oder ungenau die auch immer sind. Im Übrigen kenne ich einige die Kabel 1 schauen. Und die Zielgruppe von Kabel 1 sind ja auch nicht due 14-49 Jährigen sondern alle Zuschauer ab 3.
     

Diese Seite empfehlen