1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StarTrek fliegt aus dem Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kellerkind, 4. August 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: StarTrek fliegt aus dem Programm?

Es ist weiterhin so, dass ein Fernsehsender von den großen Filmstudios ein/zwei Blockbuster kauft und diverse B- und C-Movies, sowie Serien als Dreingabe dazubekommt. Deswegen hatte z.B. ProSieben früher so viele US-Serien im Programm.

Fast alle Serien werden jetzt aber direkt vermarktet und sind kaum noch in den Film-Paketen enthalten. Ergo hat Premiere heute einen hohen B- und C-Movie Anteil und keine Serien mehr im Programm. Ausnahme sind die HBO-Serien, die über Filmpakete verkauft werden.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das sehe ich genau andersherum: Werbung kann man komplett herausschneiden (ich hatte bei einem Film live mal so "gut" geschnitten, daß ich die Stelle gar nicht mehr wiederfinde), aber ein Logo kann man nicht entfernen, wenn es nicht gerade komplett in einem schwarzen Balken ist.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso !! Premiere hat eine bessere Qualität, als die DVD ???? :eek::eek::eek::eek:

Wenn dem so wäre, wäre ich noch Premiere-Abonnent. ;)

digiface

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wär's andersrum. Vielleicht wollte man durch die schlechte Bildqualität von Premiere den DVD-Verkauf nicht beeinflussen. Sonst denken die Kunden noch, so sieht auch die DVD aus. :D

5. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso ? teilweise ist die Qualität wirklich besser als auf den DVDs :winken:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Garantiert nicht. Schon allein deswegen, weil auf Premiere Serie das ganze in 480x576 und auf DVD in 720x576 ist. Die Bitrate ist auf DVD 5mal so groß und das Audio-Signal besser kodiert.

7. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich hatte mir mal eine Folge de ersten Staffel aus unserer Videothek ausgeliehen und muss sagen die Qualität war schlechter als die die auf serie lief ! Das bild war auf der original DVD ständig am flackern (hell/dunkel) !

und mono ist mono das kann Prem auch nicht mehr verhunzen

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das DVD-Bild von TNG ist grottig und defenitiv schlechter als bei der TV-Ausstrahlung.
    Das digitale Bild von SciFi dürfte das aber wieder zunichte machen... Leider...

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die DVD-Qualität ist zum Beispiel auch bei Babylon 5 deutlich schlechter (imo) als bei der Premiere-Ausstrahlung. Insofern kann man das bei Enterprise TOS natürlich auch nicht ausschließen. Die DVDs werde ich mir jedenfalls nicht kaufen. Ich warte dann bis es, leider mit Logo, auf SciFi kommt. TNG interessiert mich sowieso nicht.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also TOS solltest du dir auf DVD holen ! Das Bils is 1000 mal besser als jede Fernsehaustrahlung ! Wohlgemerkt nur TOS ! TNG is schlechter auf DVD. Bei TOS liegt es daran das die noch auf Zelluloid gedreht wurden und da die Master noch vorhanden waren. Diese wurden restauriert und das Ergebniss ist echt Spitze !